Edel Optics Arena
(6)

Kurt-Emmerich-Platz 10-12

21109 Hamburg

Teilen:

Beschreibung

Seit 2013 ist die Halle im Inselpark nicht mehr aus Wilhelmsburg wegzudenken und hat sich in den vergangenen Jahren zum sozialen und kulturellen Herzstück der Elbinsel entwickelt. Ursprünglich als Blumenhalle für die internationale Gartenschau 2013 gebaut, nutzten Marvin Willoughby und Jan Fischer als Köpfe von Sport ohne Grenzen e.V. und den Jugend- und Nachwuchsbasketballbundesliga-Mannschaften der Piraten Hamburg die Gelegenheit, ihrer Vision von sportpädagogischen Projekten, leistungsorientierter Nachwuchsarbeit und Profisport ein zu Hause unter einem Dach zu geben.

Ende 2014 wurde die 3.400 Zuschauer fassende Multifunktionshalle dann in Betrieb genommen für offene Sportangebote, Eventbetrieb und als Heimspielstätte des ProA-Ligisten Hamburg Towers, der Bundesliga-Rollstuhlbasketballer BG Hamburg und der Nachwuchsteams der Piraten Hamburg.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Konzert2022

Geschrieben von Konzert2022

am So. 30.10.22 11:34

Es war bestimmt nicht unser letzter Besuch in der Arena. Egal wo man sitzt, der Boxring ist nicht weit entfernt, daher eine tolle Atmosphäre. Die Preise bei den Getränkeständen sind normal.

~0-Pippi1

Geschrieben von ~0-Pippi1

am So. 10.11.19 16:31

Kraft & Bewegung in Hamburg

20. K1-Kickbox-Event „Get in the Ring“ - Kick-Box-Gala
Sa. 09.11.19 17:30

Internationale Kickbox-Elite kämpft um begehrte Siegergürtel

Es war unser erster Besuch in der Halle. Viel Beton, karge Treppenaufgänge, etwas spartanische Beschilderung. Die Tribünen sind einfahrbar für größerer Events, sehen konnte man gut. Mit dem HVV sehr gut erreichbar. Gefallen hat mir die Fassadenbegrünung.

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 02.03.19 08:56

Eine sehr schöne Multifunktionshalle im Stadtteil Wilhelmsburg, die auch Inselparkhalle genannt wird, in der 3.400 Zuschauer untergebracht werden können. Hier finden unterschiedliche Sportveranstaltungen statt, z.B. Handballturniere und Basketballspiele.