Deutsches Zusatzstoffmuseum
(11)

Auf der Brandshofer Schleuse

20097 Hamburg

Hammerbrook

Teilen:

Beschreibung

Mitten auf dem Gelände des Hamburger Großmarktes befindet sich das Deutsche Zusatzstoffmuseum. Das Projekt der Hamburger Lebensmittelstiftung informiert hierbei über Zusatzstoffe in Lebensmitteln und deren Wirkung.

Dabei wird versucht auf aktuelle sowie historische Fragestellungen diesbezüglich einzugehen und Alternativen aufzuzeigen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

afranke

Geschrieben von afranke

am Mo. 15.01.18 00:29

Wenn man das Deutsche Zusatzstoffmuseum auf dem Gelände des Hamburger Großmarktes gefunden hat, erfährt man viele interessante Sachen über unsere Lebensmittel, die Herstellung und die Alternativen.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Di. 09.01.18 19:52

Wir waren ausserhalb von tt dort und fanden es eigentlich sehr interessant nur das finden des Museums war echt schön krass da wäre eine ordentliche Ausschilderung echt hilfreich

Rolo43

Geschrieben von Rolo43

am Mi. 02.04.14 22:02

unglaublich versteckt und ausgerechnet am Großmarkt. Der Ort könnte einerseits nicht besser sein.....aber man muß schon gezielt dort hingehen....weil der gewöhnliche Tourist verirrt sich dort sicher nicht hin. Will das Museum uns was verbergen :-). In der Speicherstadt wäre es bezüglich dringender Aufmerksamkeit besser aufgehoben.