Christianskirche Ottensen
(11)

Klopstockplatz 2

22765 Hamburg

S-Bahn Altona

Teilen:

Beschreibung

Die Barocke Christianskirche zu Hamburg Ottensen, auch Kloppstockkirche genannt, stammt aus dem Jahr 1738. Im Turm der Christianskirche befindet sich das älteste Charillon (handgespieltes Glockenspiel) Deutschlands. In der Christianskirche Ottensen finden regelmäßig Konzerte und andere Veranstaltungen statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Do. 23.04.20 18:55

Die Christianskirche in Ottensen am Klopstockplatz ist eine wunderschöne historische Barockkirche aus dem Jahr 1738. Besonders schön ist der in Weiß gehaltene Altar mit den Säulen und Figuren drumherum. Auch die großen Bogenfenster im Altarbereich sind sehr hübsch. Konzerte in dieser Barockkirche mitzuerleben ist immer ein besonderes Highlight.

afranke

Geschrieben von afranke

am Mo. 24.04.17 11:41

Die Christianskirche in Ottensen ist ein perfekter Veranstaltungsort für Konzerte! Die barocke Kirche steht in der Nähe des Altonaer Theater. Hier findet man schwierig einen Parkplatz und sollte ganz bewusst dafür extra Zeit einplanen, um pünktlich in der Kirche Platz nehmen zu können.

BineAltona

Geschrieben von BineAltona

am Mo. 24.04.17 06:56

Die Christianskirche Ottensen ist ein toller Veranstaltungsort! Die barocke Kirche ist super schön. Ich war bei einem "modernen" Konzert im Rahmen der Altonaer Popnacht dort: sehr nette Begrüßung dort und leckere Getränke. Die Musik hat einen tollen Klang und dazu war die Beleuchtung auch noch super schön. Wir waren sehr ergriffen und können diese Lokation uneingeschränkt weiter empfehlen! Vom Bahnhof altona läuft man ca. 10 min oder fährt mit dem 115 Bus gar bis vor das Kirchentor.