Altonaer Museum
(7)

Museumstraße 23

22765 Hamburg

Hamburg-Altona

Teilen:

Beschreibung

Das Altonaer Museum in Hamburgs Innenstadt kann auf eine bewegte und traditionsreiche Geschichte zurückblicken.

Gegründet wurde es gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Seither befasst es sich Kultur- und Kunstgeschichte im norddeutschen Raum.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 13.04.19 07:57

Ein Besuch im Altonaer Museum lohnt sich auf jeden Fall, denn es gibt neben den regelmäßig wechselnden Ausstellungen auch sehr interessante Dauerausstellungen, wie z.B. nordeeutsche Bauernstuben, Keramik-Sammlungen und Exponate aus der historischen Schifffahrt. Die verschiedenen Gallionsfiguren sind sehr schön anzusehen. Auch für Kinder und Familien gibt es ein umfangreiches Programm.

BineAltona

Geschrieben von BineAltona

am Fr. 23.12.16 06:35

Im Altona Theater gibt es immer wieder wechselnde Ausstellungen, aber auch eine feste Dauerausstellung. Besonders toll finde ich den Kinderolymp: Hier können Kinder viel selbst ausprobieren, alles liebevoll gestaltet. Außerdem gibt's auch ein Haufen Kinder Bücher zum Vorlesen. Das Hamburger Kinderbuchhaud ist nämlich dort integriert.

mare71

Geschrieben von mare71

am Do. 17.11.16 10:09

Führungen & Rundgänge in Hamburg

Vermessenes Altona
So. 02.09.12 15:00

Die Firma Dennert & Pape ARISTO

Ich kannte das Altonaer Museum vorher noch nicht. Ich fand aber, dass es die Ausstellung sehr gut und verständlich aufbereitet hat und lasse mich gerne inspirieren, häufiger ins Altonaer Museum zu gehen.