Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Altonaer Museum

5 (7)

Museumstraße 23
22765 Hamburg
Hamburg-Altona

Beschreibung

Das Altonaer Museum in Hamburgs Innenstadt kann auf eine bewegte und traditionsreiche Geschichte zurückblicken.

Gegründet wurde es gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Seither befasst es sich Kultur- und Kunstgeschichte im norddeutschen Raum.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Ein Besuch im Altonaer Museum lohnt sich auf jeden Fall, denn es gibt neben den regelmäßig wechselnden Ausstellungen auch sehr interessante Dauerausstellungen, wie z.B. nordeeutsche Bauernstuben, Keramik-Sammlungen und Exponate aus der historischen Schifffahrt. Die verschiedenen Gallionsfiguren sind sehr schön anzusehen. Auch für Kinder und Familien gibt es ein umfangreiches Programm. Geschrieben von am Sa. 13.04.19 um 07:57 Uhr
  • BineAltona
    Hilfreich? (0) Im Altona Theater gibt es immer wieder wechselnde Ausstellungen, aber auch eine feste Dauerausstellung. Besonders toll finde ich den Kinderolymp: Hier können Kinder viel selbst ausprobieren, alles liebevoll gestaltet. Außerdem gibt's auch ein Haufen Kinder Bücher zum Vorlesen. Das Hamburger Kinderbuchhaud ist nämlich dort integriert. Geschrieben von am Fr. 23.12.16 um 06:35 Uhr
  • mare71
    Hilfreich? (0) Ich kannte das Altonaer Museum vorher noch nicht. Ich fand aber, dass es die Ausstellung sehr gut und verständlich aufbereitet hat und lasse mich gerne inspirieren, häufiger ins Altonaer Museum zu gehen. Geschrieben von am Do. 17.11.16 um 10:09 Uhr
  • Doeoe.
    Hilfreich? (0) Das Altonaer Museum behinhaltet Dauer- wie Sonderausstellungen zu verschiedensten Themen, so daß für jeden was dabei ist. Besondere Erwähnung verdient der Kinderolymp, eine ganze interaktive Etage für Kinder, derzeit mit dem Thema "Spiel mit Licht und Schatten". Weitere Angebote für Kinder sind das Kinderbuchhaus und die "Sonntagskinder". Geschrieben von am Di. 30.07.13 um 00:16 Uhr
  • ~0-Rudulis
    Hilfreich? (0) Ein sehr weitläufiges Museum mit Dauerausstellung (z.B. Bauernhäuser der Region) und gleichzeitig wechselnde Ausstellungen. Man kann also immer an einem Tag Ausstellungen zu verschiedenen Themen sehen. So sollte für jeden was dabei sein :-)

    Auch, aber nicht nur für regional Interessierte etwas.
    Geschrieben von am Do. 11.07.13 um 10:08 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.