Abaton-Kino
(11)

Allendeplatz 3

20146 Hamburg

Schlump

Teilen:

Beschreibung

Das Abaton-Kino in Hamburg gilt mitunter als eines der ersten Programmkinos der Bundesrepublik. Gegründet wurde das Kino im Jahre 1970 in einem ehemaligen Parkhaus.

Mit bis zu 220.000 Besuchern jährlich konnte das Abaton mittlerweile zu einer festen Institution in der Kulturlandschaft Hamburgs avancieren.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 12.03.22 13:19

Das Abaton-Kino ist immer einen Besuch wert, es werden dort manchmal sehr schöne Filme in Originalsprache mit Untertiteln gezeigt. Auch Lesungen mit teilw. bekannten prominenten Persönlichkeiten finden dort ab und zu statt. Sehr gute Verkehrsanbindung durch die Toplage im Grindelviertel. Rundherum gibt es eine Vielzahl an lohnenswerten Restaurants unterschiedlicher Geschmacksrichtungen, in die man vorher oder nachher sehr gut einkehren kann. Besser gehts nicht.

mwhf

Geschrieben von mwhf

am Mo. 12.07.21 12:04

Das Abaton ist natürlich ein Klassiker. Mitten im Uni-Viertel und direkt neben dem Restaurant Abaton, wo man vorher oder nachher noch gut sitzen kann. Das Kino ist eher klein, „wie früher“, mit schönen Filmen und Sitzerhöhungen für Kinder. Immer wieder gern!

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Fr. 08.06.18 06:32

Das Abaton-Kino am Allendeplatz ist ein sehr schönes Programm-Kino mit Charme und Flair. Dort werden nicht nur ganz besondere Kinofilme gezeigt, sondern ab und zu auch sehr interessante Lesungen veranstaltet. Es gibt eine gute Auswahl an Getränken und Snacks. Sehr zentral gelegen und am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.