Treffpunkt: Roter Turm der Marktkirche
(3)

Marktplatz

06108 Halle/Saale

Marktplatz

Teilen:

Beschreibung

Die Marktkirche in Halle an der Saale bildet mit ihren vier Türmen und zusammen mit dem Roten Turm das Wahrzeichen der Stadt. Im Jahr 2004 feierte die Kirche 450-jähriges Bestehen. Architektonisch gehört sie zu den bedeutendsten Bauten der Spätgotik in Mitteldeutschland. Neben den Gemeindeveranstaltungen und der Turmbesteigung, ist die Kirche auch Ausgangspunkt für viele interessante Führungen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Di. 06.08.13 07:31

Gut dass man den Hinweis befolgt hat und sich vorher angemeldet hat, so hat man die Karten bei der Touristen - Information rechtzeitig erhalten. Führung innen und außen, sehr interessant gemacht.

Carla1977

Geschrieben von Carla1977

am Di. 08.01.13 22:28

Der rote Turm ist ein Monument, das jeder in Halle kennt, auch ein beliebter Treffpunkt. Da war es natürlich schon interessant, mal zu sehen, wie es drinnen so ist.

~1-Stephan64

Geschrieben von ~1-Stephan64

am Mo. 26.03.12 09:07

Die Ticketausgabe erfolgt in der nahegelegenen Touristeninformation durch SEHR FREUNDLICHE Mitarbeiterinnen. Der Rote Turm ist sehenswert; man sollte allerdings keine Probleme haben, eine enge und dunkle Wendeltreppe mit ausgetretenen Steinstufen auf- und abzulaufen. Wir können es nur empfehlen !