Landesmuseum für Vorgeschichte
(7)

Richard-Wagner-Str. 9

06114 Halle/Saale

Halle Zoo

Teilen:

Beschreibung

Das Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle/Saale wurde bereits im Jahre 1819 gegründet. 4 Jahre später wurde der Standort des Museums nach Halle verlegt, wo es sich bis zum heutigen Tag befindet.

Das Landesmuseum ist der Denkmalbehörde unterstellt und berherbergt eine Vielzahl archäologischer Funde, welche zum Teil über große Bedeutung und Wert verfügen. Zu den wohl bekanntesten Exponaten zählt die Himmelsscheibe von Nebra, welche sich seit 2008 in der Sammlung des Museums befindet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Illi52

Geschrieben von Illi52

am Mo. 23.08.21 11:07

Galerien & Ausstellungen in Halle/Saale

"Die Welt der Himmelsscheibe von Nebra – Neue Horizonte“
Sa. 21.08.21 10:00

Landesausstellung vom 4. Juni 2021 bis zum 9. Januar 2022

Der Einlass war ein wenig schleppend,wegen der Corona-Maßnahmen.Für die Sicherheit der wertvollen Exponate und der Besucher war gut gesorgt. Das Cafe war lohnenswert und das Info-Material auch.

zabnic

Geschrieben von zabnic

am So. 19.01.20 11:20

Galerien & Ausstellungen in Halle/Saale

Ringe der Macht
Sa. 18.01.20 10:00

Landesmuseum für Vorgeschichte

Das Museum ist ein tolles Gebäude schön groß und übersichtlich! Mitarbeiter waren aufmerksam und freundlich. Für mich war es ein toller Vormittag.

wesley

Geschrieben von wesley

am Di. 17.09.19 15:06

Galerien & Ausstellungen in Halle/Saale

CRAFTER
So. 15.09.19 10:00

Europas Handwerk in der Bronzezeit und heute

Das Landesmuseum ist eines der schönsten Museen, die ich kenne. Ein kolossaler Bau mit einer Spitzenausstellung, viel zum Anschauen und Aus-der-Schublade-ziehen. Sehr empfehlenswert!