Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Landesmuseum für Vorgeschichte

5 (7)

Richard-Wagner-Str. 9
06114 Halle/Saale
Halle Zoo

Beschreibung

Das Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle/Saale wurde bereits im Jahre 1819 gegründet. 4 Jahre später wurde der Standort des Museums nach Halle verlegt, wo es sich bis zum heutigen Tag befindet.

Das Landesmuseum ist der Denkmalbehörde unterstellt und berherbergt eine Vielzahl archäologischer Funde, welche zum Teil über große Bedeutung und Wert verfügen. Zu den wohl bekanntesten Exponaten zählt die Himmelsscheibe von Nebra, welche sich seit 2008 in der Sammlung des Museums befindet.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Illi52
    Hilfreich? (0) Der Einlass war ein wenig schleppend,wegen der Corona-Maßnahmen.Für die Sicherheit der wertvollen Exponate und der Besucher war gut gesorgt.
    Das Cafe war lohnenswert und das Info-Material auch.
    Geschrieben von am Mo. 23.08.21 um 11:07 Uhr
  • zabnic
    Hilfreich? (0) Das Museum ist ein tolles Gebäude schön groß und übersichtlich! Mitarbeiter waren aufmerksam und freundlich. Für mich war es ein toller Vormittag. Geschrieben von am So. 19.01.20 um 11:20 Uhr
  • wesley
    Hilfreich? (0) Das Landesmuseum ist eines der schönsten Museen, die ich kenne. Ein kolossaler Bau mit einer Spitzenausstellung, viel zum Anschauen und Aus-der-Schublade-ziehen. Sehr empfehlenswert! Geschrieben von am Di. 17.09.19 um 15:06 Uhr
  • wesley
    Hilfreich? (0) Das Museum ist ein kolossaler Bau, der allein durch seine Größe beeindruckt. Es ist alles gut geordnet und übersichtlich, das Museumscafe ist traumhaft mit einem sehr guten Kuchen- und Speisenangebot, das Personal extrem freundlich.
    Wir haben uns sehr willkommen gefühlt!
    Geschrieben von am So. 14.07.19 um 19:15 Uhr
  • Peter1944
    Hilfreich? (0) Das erste deutsche Museum für Vorgeschichte, erbaut 1911, repräsentiert sich als imposantes Bauwerk der damaligen Zeit. Die Räume sind sehr gut angeordnet und geben allen Exponaten einen würdigen Rahmen.
    Man muss es einfach selbst erleben.
    Geschrieben von am Mo. 16.10.17 um 19:16 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Die Himmelsscheibe von Nebra
Galerien & Ausstellungen in Halle/Saale Die Himmelsscheibe von Nebra Landesmuseum für Vorgeschichte Sa. 16.07.22 10:00 Uhr
Die Himmelsscheibe von Nebra
Galerien & Ausstellungen in Halle/Saale Die Himmelsscheibe von Nebra Landesmuseum für Vorgeschichte Sa. 27.08.22 10:00 Uhr
Die Himmelsscheibe von Nebra
Galerien & Ausstellungen in Halle/Saale Die Himmelsscheibe von Nebra Landesmuseum für Vorgeschichte Sa. 17.09.22 10:00 Uhr