Dom zu Halle
(1)

Domstraße 3

06108 Halle/Saale

Teilen:

Beschreibung

Der Dom zu Halle ist das älteste noch vorhandene Kirchengebäude in der Altstadt von Halle. Hier residierten die Erzbischöfe von Magdeburg für lange Zeit als Landesherren der Stadt. Die Kirche von Kardinal Albrecht von Brandenburg sollte, zusammen mit der nebenan erbauten Neuen Residenz, Teil des einflussreichsten, mächtigsten und repräsentativsten Stifts nördlich der Alpen werden.(Quelle: Wikipedia)

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

wesley

Geschrieben von wesley

am So. 01.09.19 13:04

Chor & Gesang in Halle/Saale

Dona nobis Pacem 1
Sa. 31.08.19 17:00

MDR-Musiksommer 2019 - Sommermusik

Im Dom zu Halle finden selten genug Veranstaltungen statt und so ist es immer wieder etwas Besonderes, wenn man diese heiligen Hallen betreten darf. Ein Konzert mit dieser Akustik ist sowieso ein Genuss und wenn dann der MDR-Chor auftritt, noch viel mehr! Trotz der sommerlichen Temperaturen war es drin nicht kalt, vorsorglich mitgebrachte Jacken und Strümpfe blieben also in der Tasche. Das Personal sehr nett, die Stände im Garten sehr beschaulich, das Toilettenproblem wurde dadurch gelöst, indem die Besucher die Toiletten des Restaurants "Zum Dompfaff" nutzen konnten.