Volkspark Halle
(1)

Schleifweg 8a

06114 Halle (Saale)

Teilen:

Beschreibung

Das im Juli 1907 eingeweihte Volkspark-Gebäude gehört zu den größten und prominentesten Volkshäusern, die bis 1914 im mitteldeutschen Raum entstanden. Hoch über dem Ufer der Saale gelegen, prägt er auf eindrucksvolle Weise noch immer die Silhouette der Stadt Halle. Hallesche Arbeiter haben das Gebäude mit eigenen Mitteln als Versammlungs- und Kulturzentrum von den renommierten halleschen Architekten Albert und Ernst Heinrich Giese bauen lassen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

wesley

Geschrieben von wesley

am Sa. 28.09.19 06:56

Naja, die Veranstaltung fand im hinteren kleinen Saal statt. Schon der Zugang war zugig und ungemütlich, die Bar von einer extrem kalten Atmosphäre geprägt und alles in allem wenig einladend. Das Ganze wurde dann gekrönt von einem Saal ohne Lüftung, in dem wegen der Anwohner (was verständlich ist) die Fenster nicht geöffnet werden konnten.... Lediglich in den Pausen wurden sie weit aufgerissen. Fazit : Der Veranstalter hat sich sehr bemüht, aber toll war der Saal nicht....