Schloss Hülchrath
(3)

Herzogstraße

41516 Grevenbroich

Teilen:

Beschreibung

Schloss Hülchrath bietet für sein abwechslungsreiches Kulturprogramm natürlich auch die entsprechenden Räumlichkeiten. Für Veranstaltungen mit bis zu 120 Personen ist der Rittersaal besonders beliebt, während die Alte Burgschänke vor allem durch ihre rustikale Einrichtung besticht. Im Hexenturm gibt es eine Tanzfläche und romantischen Charme. Draußen erwarten die Gäste außerdem eine weitläufige Westwiese und ein Biergarten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~3-simsala

Geschrieben von ~3-simsala

am Mi. 12.02.14 23:16

Das Schloss ist eine richtig tolle location für viele events. Nicht nur die, die dort für alle veranstaltet werden, sondern auch für alle möglichen Feierlichkeiten. Innen ist fast alles vermietet, sodaß man sich leider nur sehr wenig ansehen kann. Das Lokal selber ist jetzt nicht ganz so meins. Im Sommer im Biergarten draußen schon eher.

~0-petrastefan

Geschrieben von ~0-petrastefan

am Mo. 29.07.13 19:44

Hier finden regelmäßig verschiedene Events statt. Mal Märkte, mal Konzerte. Aber auch ohne diese events kann man hier sehr schön im Biergarten sitzen, oder Essen. Hier werden regelmäßig Führungen und Frühstücke angeboten. Wunderschön gelegen, mit kleinem Teich inmitten wunderschöner Landschaft. Sehr sehr tolle location !

Kleeblatt

Geschrieben von Kleeblatt

am So. 21.07.13 15:25

Die Veranstaltung war in Summe sehr schön. Dabei muss man sagen, dass das Wetter super war und das ganze unmittelbar neben der Burg unter Bäumen nahe dem wassergraben/teich stattfand. Waren schon kurz nach 18 Uhr da. Es spielte zwar schon die erste Gruppe aber richtig Stimmung kam erst ab 20-21 Uhr auf. Da begann dann der richtige Besucherstrom. In Summe waren es wohl 4 Bands die meist je zwei Blöcke a 50 Minuten Musik spielten. Bei schönem Wetter wird mich der Veranstaltungsort auf jeden Fall wieder zu sehen bekommen, gerne auch im nächsten Jahr zur Kubanischen Nacht. Wer auf Megaveranstaltungen steht, dem könnte der Rahmen jedoch etwas zu klein sein. Ich denke, die Veranstaltung die ich besuchte, war auf eine Kapazität von rund 200 Besuchern ausgelegt.