Ferropolis Stadt aus Eisen
(2)

Ferropolisstraße 1

06773 Gräfenhainichen

Teilen:

Beschreibung

Du begibst dich auf eine Reise in die Vergangenheit und in die Zukunft. Ferropolis, die Stadt aus Eisen, war Energie und Technik. Dieser graue Arbeitsalltag atmet heute bunteste Kultur. Ferropolis macht nachdenklich, ist aber auch Entspannung in der Natur.

Die "Stadt" berührt den Geist und erzeugt Emotionen. Fünf schwere Bagger-Giganten, jeder mit seiner eigenen Geschichte, auf einer Halbinsel mitten im geschaffenen Gremminer See, der die Wüste eines Tagebaus bedeckt. Eine junge Landschaft der Kontraste. Eine zukunftsorientiete, eindringliche Gegenwart, die ganz bewusst mit ihrer Vergangenheit spielt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Lampelino

Geschrieben von Lampelino

am So. 04.09.11 14:34

Vom Veranstaltungsort Ferropolis war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mehr erwartet. Mit dem Busshuttle vom Parkplatz bis Ferropolis hin hatte gut geklappt. Die Rücktour war etwas problematischer, da ein Bus bei Beginn der Rückfahrten einen Defekt hatte und erst verspätet startete. Ein Lob der Wiesenparkplatz war gut ausgeleuchtet. Wenn aber zur Veranstaltung keine Getränke mit hineingenommen werden dürfen, muß die versorgung besser gelöst werden. Unser Nachbar benötigte 1,5 Stunden bis er sein Bier und das Wasser hatte. Bei Beginn des feuerwekes wurde außerdem gebeten, daß die versorgungsstände das Licht löschen sollten, was nicht passierte, genauso wenig wurde das Licht auf den Treppen gelöscht oder wenigstens reduziert. Dies störte.

ninchen24

Geschrieben von ninchen24

am So. 04.09.11 12:13

Nette Location, aber mehr Shuttlebusse wären gut gewesen bei den Menschenmassen