Kulturkraftwerk Harz Energie Goslar
(1)

Hildesheimer Straße 21

38640 Goslar

Goslar

Teilen:

Beschreibung

Während früher Strom für die Stadt produziert wurde, ist die heutige Energie, die vom Kraftwerk ausgeht vornehmlich kultureller Natur. Durch eine optimale Verbindung der Räumlcihkeiten, Künstler und des Publikums soll für jede Veranstaltung die passende Atmosphäre kreiert werden. Im Innern befinden sich 199 Sitzplätze, von jedem einzelnen ist die Bühne gut sichtbar.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

musicman

Geschrieben von musicman

am So. 23.03.14 11:12

Wieder einmal fand im Kulturkraftwerk ein Wettstreit zweier Kabarettisten statt. Zunächst stellte C. Heiland, der im Urlaub gerne nach T. Hailand reist, sein Programm vor. Trotz seiner teils recht monotonen und gefühlsos vorgetragenen Beiträge, zu welchen er sich überwiegend auf dem Omnichord begleitete, gelang es ihm immer wieder Lacher hervorzurufen und das Publikum zu begeistern. Dazu verhalfen ihm neben seinen feinsinnigen Wortspielen auch ein paar im Internet gefundenen Witze, die aber nicht abgedroschen wirkten. Mit wesentlich mehr Schwung stellte sich nach der Pause Kristina Kruttke vor. Wer sie ist, erklärte sie gleich zu Beginn selbst: ein Kruttke! Immer wieder setzte sie ihre ausgeprägte Mimik und lebhafte Gesten ein, jedoch gelang es ihr kaum das Publikum zum Mitmachen zu bewegen; der Funke sprang nicht über. Das Resultat des Abends: 6 : 4 für C. Heiland.