Tierpark Gettorf
(2)

Süderstr. 33

24214 Gettorf

Teilen:

Beschreibung

Seit 50 Jahren wird der Tierpark Gettorf als Familienunternehmen mittlerweile in der 3. Generation geführt. Auf dem Gelände einer ehemaligen Kiesgrube begann alles vor weit mehr als 50 Jahren mit einer privaten Liebhaberei. Der gelernte Landwirt Karl-Heinz Bumann, der nach dem Krieg als Transportunternehmer erfolgreich war, konnte hier einen lang gehegten Wunsch in die Tat umsetzen und sich einen privaten kleinen Wildpark einrichten. Ziergeflügel, Schafe, Ziegen und einige Hirsche waren die ersten Bewohner des Tierparks. Mit der Zeit wuchs die Zahl gehaltener Tiere und Arten und nach und nach kamen auch die ersten Exoten nach Gettorf.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

SilCassio

Geschrieben von SilCassio

am So. 09.07.23 12:16

Toller, kleiner Tierpark. Hat viel Spaß gemacht diesen zu erkunden. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und die Tiere kann man zum Teil wirklich näher erleben als in anderen Zoos. Man merkt, dass viel Liebe in diesem Tierpark steckt.

Dana

Geschrieben von Dana

am So. 01.07.12 18:18

kleiner, aber feiner tierpark. die fahrt dauert ne gute stunde und schon ist man in einer anderen welt. freilaufgehege, begehbar (bitte nicht füttern) mit wohlfühlcharkter.