Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Kultur- und Kongresszentrum Gera

4 (4)

Schlossstraße 1
07545 Gera
Gera Süd

Beschreibung

Das Kultur- und Kongresszentrum im thüringischen Gera existiert bereits seit 1977 und wird heute primär für Konzerte und politische Veranstaltungen genutzt. 2007 wurde der Gebäudekomplex schrittweise saniert, was bis heute andauert.

Über 1.700 Besucher finden in den Veranstaltungshallen Platz, womit das Kultur- und Kongresszentrum Gera eines der größten Veranstaltungszentren im Osten Thürringens ist.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-Traumfaenger
    Hilfreich? (0) Eine schöne Veranstaltungsstätte, welche auf jeden Fall viele Vorteile hat gegenüber anderen extrem größeren Eventbauten.
    Da die Bühne etwas erhöht ist, besteht überall gute Sicht, auch in dem größeren Parkettbereich, welcher durch Multifunktionalität geprägt total eben ist.
    Gastronomie und gesamter Service war angemessen stimmig, etwas eigenartig ist die Ausschilderung außer Haus, die es etwas verwirrend gestaltet z.B. für Ortsfremde, erst einmal überhaupt den Eingang zu finden ...
    Geschrieben von am Sa. 09.04.16 um 10:13 Uhr
  • musicman
    Hilfreich? (0) Das KuK in Gera liegt am Rande der Innenstadt. Vom benachbarten Parkhaus gelangt man schnell in den Veranstaltungsort. Saal sowie Bühne sind ungewöhnlich stark in die Breite gezogen, doch besteht von jedem Platz aus eine gute Sicht auf die Bühne, auch weil die Sitzreihen öfter höhenversetzt sind.

    Als mit der Zeit unbequem erwiesen sich jedoch die Stühle mit ihrer stark geneigten Rückenlehne.
    Geschrieben von am So. 01.03.15 um 13:11 Uhr
  • ~0-rene_leipzig
    Hilfreich? (0) Das Kultur- und Kongresszentrum in Gera, das ehemalige "Haus der Kulturen" liegt im Zentrum von Gera und ist aus Leipzig über die A9 und dann A4 erreichbar. Es empiehlt sich das Auto schon außerhalb stehen zu lassen, da es vor Ort nur 150 Parkplätze gibt und auch die näher gelegenen Parkhäuser meistens hoffnungslos überfüllt sind.
    Problemloser Einlaß, gute Sicht von allen Plätzen - in dem Punkt gibt es nichts auszusetzen.
    Geschrieben von am So. 17.02.13 um 10:49 Uhr
  • gesundheitskick
    Hilfreich? (0) Klasse Lokalität, es war eine einzigartige Atmosphäre, Sicherheit wurde durch Muskelbepackte Männer und Frauen gewährleistet, geschultes Personal wies uns den Weg und Getränkeauswahl onmassss..... Geschrieben von am So. 07.10.12 um 19:19 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.