Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Klassik / Romantik - Symphonik in Zwickau

Viva Italia 1

MDR-Musiksommer 2019 - Sommermusik

Sa. 22.06.19 17:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Viva Italia 1 Viva Italia 1

1x2 Freikarten

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden
Jetzt kaufen

Werke von Kraus, Boccherini, Rossini und Bartholdy

MDR-SINFONIEORCHESTER


Andrea Marcon | Dirigent
Raphaela Gromes | Violoncello


Italien – das klingt nach Sonnenschein, nach Leidenschaft und Dolce Vita. Nicht erst heute lockt das Land, wo die Zitronen blühen, mit seinen üppigen Reizen. Auch für Felix Mendelssohn bildete es den Sehnsuchtsort Nummer eins. Mit Goethe im Gepäck war der junge Komponist in den frühen 1830er Jahren in Italien unterwegs und sammelte Inspiration. Zu den berühmtesten Früchten seiner Italienreise zählt natürlich eine Sinfonie: Die »Italienische« mit ihrem überschäumenden Temperament ist Zeugnis einer lehrreichen, lebensfrohen und äußerst prägenden Zeit in Mendelssohns Leben. Auch der Mozart-Zeitgenosse Joseph Martin Kraus reiste aus seiner schwedischen Wahlheimat nach Italien, um im musikalischsten Land seiner Zeit zu studieren und zu komponieren. Vielleicht ist er dort ja auch der Kunst Luigi Boccherinis begegnet, der in dieser italienischen Sommermusik der Dritte im Bunde ist. Für sich selbst hat der Cellist seine beliebten Konzerte geschrieben, in denen er ein virtuoses Feuerwerk sondergleichen entfacht.

Einlass
16:00 Uhr

Tickets
37/29€

https://www.reservix.de/tickets-mdr-musiksommer/t8712

http://www.mdr-tickets.de/MDR-MUSIKSOMMER.html

Mehr Informationen unter:

https://www.mdr.de/konzerte/konzertkalender/konzert3036_copen-true_day-22_month-6_year-2019_zc-b20a29c7.html

Foto: M. Borggreve



Für diese Veranstaltung gibt es

11 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Rheinsberg: "Gli Orazi e i Curiazi" im Schloss Rheinsberg

    Rheinsberg: "Gli Orazi e i Curiazi" im Schloss Rheinsberg

    Im Juli 2019

    Ob Openair im Heckentheater und Schlosshof oder Indoor im Schlosstheater – die Kammeroper Schloss Rheinsberg lockt die BesucherInnen mit ihrem einmaligen Ambiente der Schlossanlage, dem einstigen Musenhof der Preußenprinzen Friedrich und Heinrich.
    /EXTRA-Deals/rheinsberg-gli-orazi-e-i-curiazi-juli-2019/
    27,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Konzert- und Ballhaus "Neue Welt" in Zwickau mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Zwickau. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Klassik / Romantik - Symphonik. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.