Besondere Musikevents in Würzburg

Buena Vista Social Concert

Sa. 09.07.22 15:00

Son del Nene & Band - Open Air

3 x 2 Freikarten

Lebensfreude, Temperament und intensives Körperempfinden: Die geschmeidigen Tänze der Karibik vermitteln ein ausgelassenes Lebensgefühl, das wir lange vermisst haben. In mehreren Salsa-Schnupperkursen darf es nun wieder aufleben auf dem Parkgelände von Himmelspforten. Lass dich begeistern von mitreißenden Rhythmen und einfachen Schrittkombinationen ... das Salsafieber wird nicht lange auf sich warten lassen! Wer einfach nur chillen und zuschauen möchte, kann das in der Havanna- Zigarrenlounge, mit Papa Corazons kubanischen Leckerbissen, bei einem prickelnden Cuba Libre oder, ganz klassisch, bei einem guten Schoppen Frankenwein. Raus aus dem Alltag – entfache das karibische Feuer in dir! Beim abendlichen Konzert mit Son del Nene ist Tanzen ausdrücklich erwünscht!


Zugegeben: Havanna liegt nicht gerade ums Eck. Doch mit der richtigen Musik wird Kubas Hauptstadt auch bei uns quicklebendig. Der kubanische Sänger El Nene entfesselt mit seiner siebenköpfigen Band „Son del Nene“ wahre Begeisterungstürme in Europa – da bleibt in Himmelspforten kein Bein auf dem Boden. Dass El Nene eine der Hauptrollen in Wim Wenders Kinofilm „Musica Cubana – The Sons of Buena Vista“ spielte, passt bestens ins Bild. Schließlich hat er den traditionellen Son Cubano von der Pike auf gelernt. Sein kraftvoller Gesang, der zwischen Melancholie und kubanischem Feuer changiert, reißt selbst eingefleischte Phlegmatiker mit. Dass El Nene dabei wie ein jüngerer Ibrahim Ferrer (Buena Vista Social Club) wirkt, setzt dem Ganzen die Krone auf. Wer ein Stück authentisches Kuba erleben will, muss diesen Sänger hören!


Hier eine kleine Hörprobe: Video


Location: Park Himmelspforten Würzburg, Mainaustraße 42, 97082 Würzburg


Programm:
Parkfest & Salsaparty | Einlass ab 15 Uhr
Ab 16.00 Uhr: Salsaparty mit DJ Walty im Park
Ab 17.00 Uhr: Salsa-Schnupperkurs und Showtanz mit Los Taifunes
Ab 20.30 Uhr: Konzert Son del Nene & Band


 

Veranstaltet durch

ArtCon Künstlermanagement

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von ArtCon Künstlermanagement. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

19 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung