Klassische Konzerte in Wolfratshausen

Jubliäumskonzerte Neue Philharmonie München

Sa. 07.03.20 20:00

15 Jahre Neue Philharmonie München

1 x 2 Freikarten

Die Neue Philharmonie München setzt sich aus über 80 Musikstudenten aus ganz Europa zusammen, tritt regelmäßig im Herkulessaal der Münchner Residenz und bei zahlreichen Gastkonzerten im In- und Ausland auf. In den Sommern 2015, 2016 und 2017 überzeugte das Orchester mit ausverkauften Vorstellungen im Passionstheater Oberammergau bei der Neuinszenierung von NABUCCO und dem „Fliegenden Holländer” mit Christian Stückl als Regisseur. Musikalisch betreut wird die NPhM von Mitgliedern des Symphonieorchester des bayerischen Rundfunks, des bayerischen Staatsorchesters aber auch von erfahrenen Professoren vom Mozarteum Salzburg und der HMTM München.

Fuad Ibrahimov, wurde 1982 in Schuscha / Aserbaidschan geboren. Bereits mit 15 Jahren erhielt er seine erste Anstellung als Bratscher im Staatlichen Sinfonieorchester der Hauptstadt Baku und begann gleichzeitig sein Viola-Studium an der dortigen Musikakademie. Nach der Diplomprüfung studierte er ab 2002 an der Musikhochschule Köln in der Klasse Prof. Rainer Moog und erhielt sein Solisten-Diplom. Sein Diplom mit Bestnote im Fach Dirigieren (Klasse Prof. Michael Luig) erhielt er im Jahr 2011. Mit der auf seine Initiative gegründeten staatlichen „Jungen Philharmonie Aserbaidschan“ nahm er schon 2008 erstmals am Festival „Young Euro Classic“ teil. Er dirigierte in den folgenden Jahren etliche namhafte Orchester Deutschlands. Im Jahr 2013 erhielt Fuad Ibrahimov vom Präsidenten ein Stipendium der Republik Aserbaidschan. Seit November 2014 ist er Leiter des Staatlichen Sinfonieorchesters Aserbaidschan und Chefdirigent der Neuen Philharmonie München sowie des Baku Chamber Orchestra.

Einführung:

45min vor Beginn

Programm:

D. Schostakowitsch: Festliche Ouvertüre
P. Tschaikowsky: Klavierkonzert Nr.1 b moll
I. Strawinsky: Le Sacre Du Printemps

Mitwirkende:
Dirigent: Fuad Ibrahimov
Kristina Miller, Klavier


Tickets:
wird noch bekannt gegeben


Weitere Informationen unter:
www.musikwerkstatt-jugend.de
www.neue-philharmonie-muenchen.de

Tickets

18.00 €

Veranstaltet durch

Musikwerkstatt Jugend e.V.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musikwerkstatt Jugend e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

30 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung