Jazz, Blues, Funk & Soul in Wolfratshausen

Heye's Society

Sa. 25.01.20 19:30

Jazz Konzert

3 x 2 Freikarten

Um ans Ziel zu kommen, muss man zuweilen dorthin zurückkehren, wo alles seinen Anfang nahm. Dies und die Freude an der Improvisation über die Themen der Musik aus New Orleans und Chicago zwischen 1900 und 1930 sind die Motivation für Heye’s Society. In den Anfangsjahren waren die für Klavier geschriebenen Ragtimes Grundlage für die ersten Ansätze von Improvisationen durch die Musiker in New Orleans, wie z. B. Buddy Bolden, dem ersten Musiker, der sich von den Noten entfernte oder Jelly Roll Morton, Sidney Bechet, Albert Nicholas und Kid Ory. 1917 verlagerte sich die Musikszene aus New Orleans nach Chicago, wo zum ersten Mal der Begriff Jazz auftauchte, durch die Musiker der Original Dixieland Jazzband bei den ersten Aufnahmen des Jazz auf Schallplatte. In Chicago traten auch die großen Namen ins Rampenlicht, Louis Armstrong und Bix Beiderbecke. An Beide, höchst unterschiedlich in ihrer Stilistik, und weitere berühmte Musiker jener Zeit, erinnert die Band mit mehreren Instrumental-und Vocal-Titeln sowie Solonummern.  


Tickets:
21,00 € 

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.wolfratshausen.de

Veranstaltet durch

Stadt Wolfratshausen

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Stadt Wolfratshausen. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

11 Interessenten
~0-kultikulti
WWolfang
Basketball
rainy
Woodburger
~0-leokoe
2treibauf
~0-eternityIII
Liebe-Richter
Janlo
EternityI
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Basketball

Geschrieben von Basketball

am Sa. 25.01.20 23:20

Jazz, Blues, Funk & Soul in Wolfratshausen

Heye's Society
Sa. 25.01.20 19:30

Jazz Konzert

Heye's Society gaben heute in Wolfratshausen ein überzeugendes Jazzkonzert mit Kompositionen aus den Anfängen, welche heute noch bekannt sind. What a wonderful world als Zugabe ... Sehr schön war die unterhaltsame und informative Moderation zu den einzelnen Stücken, aber auch zur Vorstellung der einzelnen Musikern. Danke an TwoTickets.

Blume21

Geschrieben von Blume21

am So. 15.10.23 00:11

Show in Wolfratshausen

Poetry Slam
Sa. 14.10.23 19:30

Dichterwettstreit Deluxe

Ein gelungener Abend im Foyer der Loisachhalle. Es kamen mehr Interessierte als wohl erwartet, so dass noch Stühle dazugestellt wurden..es hat Spaß gemacht, den acht Kontrahenten/innen zuzuhören, wie sie alle sehr gekonnt ihre eigenen Kompositionen vortrugen. Als Siegerin ging letztlich Sara durch die meisten Stimmabgabe und den größten Applaus der Zuschauer hervor. Dass Poetrry-Slammen so unterhaltsam ist, haben wir insbesondere den acht Vortragenden zu verdanken, ferner auch dem Klavierspieler und Last nit least dem Moderator. Ein vergnüglicher Abend...gerne nochmal wieder!

Basketball

Geschrieben von Basketball

am So. 16.10.22 15:01

Besondere Musikevents in Wolfratshausen

Trio Tempo Nuovo
Sa. 15.10.22 19:30

Live-Stummfilm-Vertonung

Aufgrund vieler, gleichzeitiger Veranstaltungen hätte ich dem Trio trotzdem mehr Zuschauer gewünscht. Tatsächlich kannte ich beide Kurzfilme nicht. Zunächst haben wir den Tramper mit Charlie Chaplin gesehen und dann den General mit Buster Keaton. Diese Reihenfolge war gut gewählt und die Musik und Geräusche waren klasse. Ein kurzweiliger Abend, gerne wieder.