Art House & Independent in Wörthsee

Mein Blind Date mit dem Leben

Sa. 29.07.17 21:30

11. Fünf Seen Filmfestival 2017

1 x 2 Freikarten

Seit 2006 findet Ende Juli / Anfang August das Fünf Seen Filmfestival in einer der schönsten Gegenden Deutschlands im Fünfseenland südlich von München statt. Schwerpunkt sind die Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilme aus aller Welt mit Fokus auf Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol, die Förderung des Filmnachwuchses und die Verankerung heutiger Filme in der Filmgeschichte (Retrospektive) und in der Gesellschaft (Horizonte).

Zum Film:
Feel-Good-Komödie nach dem autobiografischen Buch von Saliya Kahawatte um einen Mann, der sich nicht von seiner fortschreitenden Sehbehinderung bremsen lässt. Er will ein normales Leben führen, Karriere machen und sich verlieben, wie alle anderen auch. Saliya setzt sich in den Kopf, im Nobelhotel Bayrischer Hof Kellner zu werden, obwohl er kaum das Gesicht seines Gegenübers scharf erkennen kann. Tatsächlich schafft er es den Job zu bekommen und dank seines Kollegen Max alle Lebenslagen im Hotel zu meistern. Bestärkt von seinem besten Freund fasst Saliya Selbstvertrauen und übertrifft sich immer wieder selbst. Dann lernt er Laura kennen und da Liebe bekanntlich erst recht blind macht, stolpert Saliya ungewollt in die heikelsten Situationen. Sein Versteck-Spielchen ist ein fragiles Konstrukt, das jeden Moment bröckeln könnte.


Regie:
Marc Rothemund, Deutschland 2016


Darsteller:
Kostja Ullmann, Jacob Matschenz, Anna Maria Mühe


Tickets:
9,50 €


Weitere Informationen unter:
www.fsff.de


 

Veranstaltet durch

Fünf Seen Filmfestival

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Fünf Seen Filmfestival. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
crema-bavarese
guterbob
Woodburger
snowbird39
tester95
~0-stefanlos
coala
~1-rosarot2
Sonnenblume70
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung