Oper in Witten

Schwarzwaldmädel

Fr. 25.10.19 19:30

Operette von Leon Jessel

1 x 2 Freikarten

mit Einführung um 19:00 Uhr


Heftige Turbulenzen im idyllischen Schwarzwalddorf St. Christoph: Der verwitwete Domkapellmeister Blasius Romer bereitet sich auf seinen großen Tag beim diesjährigen Cacilienfest vor, als Hans und Richard, zwei als Wandermusikanten getarnte Berliner und die eilig nachgereiste Verehrerin Malwine, das Dorf in allerlei amouröse Verwicklungen stürzen! Die Gefuühlsverwirrungen machen auch vor dem alternden Römer nicht halt, als dieser vom Schwarzwaldmädel Barbele, seiner jungen Magd, einen Dankeskuss für eine geliehene Tracht bekommt. Gewurzt durch die humorig-unpassenden Auftritte des Berliner Kaufmanns Schmusheim, munden schließlich beim Feste alle Liebeswirren in eine fulminante Rauferei ... Mit dem durchschlagenden Erfolg bei der Berliner Uraufführung 1917 wurde dieses reizende, ganz in der Tradition eines Vogelhandler stehende Werk bis heute zu einer der beliebtesten Operetten im deutschsprachigen Raum. Melodien wie „Madle aus dem schwarzen Walde“ und der Walzer „Erklingen zum Tanze die Geigen“ wurden zu unvergänglichen Hits. Nicht umsonst wurde die Operette von Leon Jessel und das Libretto von August Neidhart nach der Uraufführung innerhalb von zehn Jahren fast 6.000 Mal aufgeführt und steht noch heute in der Publikumsgunst ganz oben. Mit einer bezaubernden und spielfreudigen Inszenierung wurde die Operettenbuhne Wien bereits einmal mit diesem Klassiker gefeiert. Seit über 20 Jahren gilt die Operettenbuhne Wien unter Heinz Hellberg mit ihrem stets erstklassigen österreichischen Solistenensemble als Garant für stilsichere Produktionen mit genau dem Charme, den die Operettenfreunde so lieben!


Tickets:
ab 25,00 € + Geb.


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kulturforum-witten.de


Foto: © Konzertdirektion Claudius Schutte

Tickets

25.00 €

Veranstaltet durch

Kulturforum Witten

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturforum Witten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung