Oper in Witten

Macbeth

Sa. 20.10.18 19:30

Oper von Giuseppe Verdi mit deutschen Übertiteln

1 x 2 Freikarten

mit Einführung um 19:00 Uhr inszeniert von der Modawischen Nationaloper


„Macbeth“ - eine spektakuläre und zukunftsweisende Oper Verdis - nach der Tragödie „The Tragedy of Macbeth“ des weltbekannten Dramatikers William Shakespeare, ist außergewöhnlich, denn sie wählt zu ihrem Sujet nicht, den großen Liebeskonflikt, den man von einer Oper erwartet, sondern thematisiert Mord, Gewalt, Machtstreben und das Übernatürliche in Form von Geister- und Hexen-Visionen.


Tauchen Sie mit ein in diese außergewöhnliche Oper, die im Schottland des 11. Jahrhunderts spielt:


Macbeth, geschätzter Feldherr und Günstling von König Duncan, wird von Hexen eine Zukunft als König vorausgesagt. Banquo, Kampfgefährte Macbeth´s, wird hingegen vorhergesagt, er werde Vater von Königen. Planvoll ermorden Macbeth und seine Ehefrau, Lady Macbeth, alle ihre Konkurrenten um den Thron. Lady Macbeth bricht unter der Last ihres Gewissens zusammen. Sie wird wahnsinnig.


Macbeth, vom Tod seiner Frau unbeeindruckt und durch eine weitere Weissagung der Hexen sich sicher, König zu werden, stellt sich dem Kampf gegen Malcolm, dem Sohn von König Duncun, sowie Macduff, dem Herrscher von Fife. In diesem Kampf erfüllt sich die Weissagung der Hexen für Macbeth nicht …


In erstklassischer Besetzung inszenieren Solisten, Ensemble und Orchester der Moldawischen Nationaloper diese hochdramatisch-phantastische, wegweisende und unbedingt sehenswerte Oper über Macht und die tiefen Abgründe der menschlichen Seele.


Tickets:
ab 21,00 € + Geb.
VVK: ab dem 04.09.2018 an der Saalbaukasse und Online-Ticket-Shop sowie an allen bekannten CTS-VVK-Stellen

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.kulturforum-witten.de


(c) artStage

Tickets

21.00 €

Veranstaltet durch

Kulturforum Witten

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturforum Witten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

10 Interessenten
Speedee
PeppermintPatty
tamila1
frankiemaschine
christinecm092
~1-birgitwarkentin
~0-Tanja12
~0-hdgunna
KA_Bln
DonGiovanni
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

DonGiovanni

Geschrieben von DonGiovanni

am So. 21.10.18 23:14

Oper in Witten

Macbeth
Sa. 20.10.18 19:30

Oper von Giuseppe Verdi mit deutschen Übertiteln

Schöne Oper mit guten Plätzen.Der Chor reihte sich auch schon mal im Saal auf ,was klanglich sehr beeindruckend war.Immerhin die moldawische Staatsoper.Ansonsten viele Morde,wie bei Shakespeare üblich.

silke.maschu

Geschrieben von silke.maschu

am Sa. 07.03.20 18:41

Oper in Witten

Dschungelbuch
Do. 27.02.20 16:00

Abenteuer-Musical mit mitreißenden Eigenkompositionen

Das Stück war unterhaltsam aufgeführt. Wer jedoch, wie ich, auch die bekannten Lieder aus dem Dschungelbuch erwartete, wurde enttäuscht - zumindest in der ersten Hälfte, danach sind wir gegangen. Nicht, weil es schlecht war, sondern, weil der Unterhaltungswert tatsächlich zu 95 % auf Kinder ausgerichtet war und sich zudem für die Rückfahrt Schneeregen ankündigte.

nipet

Geschrieben von nipet

am Sa. 22.02.20 21:30

Theater in Witten

Wer hat Angst vorm Weißen Mann?
Mi. 19.02.20 19:30

Amüsantes Schauspiel von Dominique Lorenz

Eine Kömödie mit ernstem Hintergrund zum Thema Rassismus und Toleranz, mit viel Gespür dargeboten von den Hauptdarstellern Hans Stadelbauer, Dimitri Abold und Joanna Semmelrogge. Es hat uns serh gut gefallen.