Theater in Witten

Löwenzahn und Seidenpfote

Do. 16.01.20 15:30

Kinderstück von Janosch

1 x 2 Freikarten

Maus und Mauser wohnen in einer gemütlichen Kaffeekanne am Wiesenrand und haben alles, was das Herz begehrt. Das Einzige, was ihnen zu ihrem Glück noch fehlt, sind Kinder. Die Maus wünscht sich eine Tochter, die mit ihren weichen Seidenpfoten beim Nahen helfen kann. Der Mauser hatte gerne einen kräftigen Sohn, der bei der schweren Gartenarbeit hilft und den Fuchs vertreiben kann. Und dann eines Tages, mitten im Schlaf, bekommen die Mause zwei Kinder – einen Sohn und eine Tochter. Den Jungen nennen sie Löwenzahn, damit er so stark wie ein Löwe wird und das Mädchen heißt Seidenpfote, weil sie zart und lieb sein soll. Doch dann kommt alles genau anders. Löwenzahn bleibt schmächtig, aber schlau und Seidenpfote wird stark und mutig. Doch die beiden sind ein tolles Team und gemeinsam entdecken sie die Welt.


Janosch wurde als Horst Eckert 1931 in Hindenburg, Schlesien geboren und ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands. 1960 veröffentlicht er seine ersten Bucher. Von Janosch sind bislang über 300 Bücher erschienen. 1985 wurden seine Geschichten als „Janoschs Traumstunde“ fürs Fernsehen produziert. Neben seinen Kinderbüchern hat Janosch zahlreiche Romane und Theaterstücke für Erwachsene verfasst. Für seine Werke erhielt er bedeutende Auszeichnungen, so den Deutschen Kinderbuch- preis für „Oh, wie schön ist Panama“. Sein eigenes „Panama“ hat Janosch auf der Kanarischen Insel Teneriffa gefunden, wo er seit Beginn der 80er-Jahre lebt.


Tickets:
ab 8,00 € + Geb.


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.kulturforum-witten.de


Foto: © Westfälisches Landestheater

Tickets

8.00 €

Veranstaltet durch

Kulturforum Witten

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturforum Witten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung