Theater in Witten

Die drei ???

So. 10.03.19 16:30

Fluch des Piraten

1 x 2 Freikarten

Spannendes Abenteuer nach dem Roman von Ben Nevis
Für Menschen ab 8 Jahre


Die drei ???‘ – das sind die drei Jungdetektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, das erfolgreichste und beliebteste Detektivtrio der Weltliteratur. Robert Arthur ersann die erste Geschichte der drei jugendlichen Detektive 1964, und gewann Alfred Hitchcock als Schirmherrn für die ersten Bücher. Rund 45 Mio. Hörspiele und 15 Mio. Bücher der inzwischen über 180 Fälle der ‚drei ???‘ wurden bis heute verkauft. Im September 2016 hat das Junge Theater Bonn (JTB) hat das Recht erhalten, die Bühnenbearbeitung des Romans zu erstellen und zur Uraufführung zu bringen.


In Rocky Beach, dem kleinen Ort an der kalifornischen Pazifikküste ganz in der Nähe von Los Angeles, haben gerade die Sommerferien begonnen. Justus, Peter und Bob treffen sich in ihrem Hauptquartier, um einen gerade erfolgreich aufgeklärten Fall zu den Akten zu legen und dann ganz entspannt den Ferienbeginn mit ein paar Freunden am Strand zu feiern. Doch dann wird Justus plötzlich von Althena – ihresgleichen ebenfalls Jungdetektivin – fast über den Haufen gerannt, da sie von einem bewaffneten Mann verfolgt wird.


Mit Hilfe der drei ??? entkommt sie kurzzeitig sie ihrem Verfolger. Als Justus in seiner Hosentasche eine kleine Digitalkamera findet die nur Althena ihm Eifer des Gefechts zugesteckt haben kann, streichen die Jungs ihre Party-pläne und ziehen sich in ihr Hauptquartier zurück um die Bilder auf der Kamera zu analysieren. Die Bilder enthalten tatsächlich Hinweise auf einen mysteriösen Fall, an dem Althena vermutlich gerade arbeitet. Wahrscheinlich war es pure Absicht mit Justus zusammenzustoßen, um ihm die Kamera unauffällig zu geben und so ihre Beweismittel zu sichern. Aber worum geht es in dem Fall? Wer ist der Entführer, und wo ist die Entführte?


Eilige Recherchen führen die drei ??? in eines der Hollywood-Studios, und von dort auf eine einsame Insel nördlich im Pazifik, auf der vor Jahren ‚Der Fluch des Piraten‘ gedreht worden war. Ein gescheiterter Regisseur, ein entlassener Häftling, ein mysteriöser Brief – all hängt mit dem Verschwinden ihrer Kollegin zusammen. Doch als die drei Jungen diese Zusammenhänge entschlüsseln, ist es beinah schon zu spät…


Ben Nevis hat mit ‚Fluch des Piraten‘ einen Fall für ‚Die drei ???‘ geschrieben, der alles hält, was der Titel und die Reihe versprechen: Eine hochspannende Handlung mit einem gehörigen Anteil Mystery, aber auch mit einigem Humor, der oft der Suche der jugendlichen Detektive nach ihrer zukünftigen Rolle als Erwachsene entspringt. So ist das Theaterstück, das Moritz Seibert auf der Basis des Romans geschrieben und inszeniert hat, nicht nur ein spannender Kriminalfall, sondern auch eine Geschichte über das Erwachsenwerden, einschließlich all der damit verbundenen Komplikationen.


Tickets:
ab 11,00 € + Geb.
VVK: ab dem 04.09.2018 an der Saalbaukasse und Online-Ticket-Shop sowie an allen bekannten CTS-VVK-Stellen

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.kulturforum-witten.de


(c) Rolf Franke

Tickets

11.00 €

Veranstaltet durch

Kulturforum Witten

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturforum Witten. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

17 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung