Reggae & World Musik in Windeck

NeckarGanga

Do. 13.06.19 20:00

Innaad-Tour

3 x 2 Freikarten

Auch in diesem Jahr kommt die deutsch-indische World-Music-Formation NeckarGanga ins Rheinland. Am 13. Juni treten die 6 Musiker (Sitar, Saxophon, 2 x Tabla, Percussion, Kontrabass) nach zwei Jahren mit 7 neuen Stücken und neuem Album im Gepäck wieder im Kabelmetal auf. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr, der Eintritt beträgt 15 Euro, im Vorverkauf ermäßigt 12 Euro, und geht nahezu komplett an die Musiker. Die Tickets können unter www.kabelmetal.de gebucht werden.


„Seit wir ab 2016 mit NeckarGanga auf Tour sind, kommen wir mittlerweile auf Wunsch einiger Fans immer wieder sehr gerne in den Rhein-Sieg-Kreis“, sagt Percussionist Peter Hinz. Das melodiöse und rhythmisch sehr groovige Konzept, bestehend aus europäischen und indischen Komponenten, ist bei den Konzertbesuchern beliebt. „Unsere Musik verbindet komplett unterschiedliche kulturelle Welten miteinander, aber natürlich freuen wir uns, wenn wir damit gute Laune erzeugen können“, so Peter Hinz.


Auf der Tour mit rund 20 Konzerten in Deutschland und der Schweiz stellt die Band ihr neues, zweites Album vor, das zwar schon im vergangenen Jahr aufgenommen wurde, aber jetzt noch von professioneller Hand gemischt, final produziert und gepresst werden muss. „Wir sehen unsere indischen Musikerfreunde normaler Weise nur einmal im Jahr, investieren aber insgesamt recht viel Zeit und Arbeit ins Projekt“, sagt Peter Hinz. Deshalb entschied sich die Band für ein Crowdfunding, um die zweite CD mit hoffentlich vielen Spenden bald fertigstellen zu können. „Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung“, so Peter Hinz.


Wer sich also für einen groovigen, melodiösen Sound aus World Beats, Jazz und traditioneller indischer Musik interessiert, für den sollte das Konzert auf jeden Fall ein absolutes Muss sein.


Das Projekt NeckarGanga hat die Band nach den Flüssen der beiden Städte benannt, in denen die an verschiedenen Hochschulen ausgebildeten Musiker leben: Mannheim am Neckar und das indische Varanasi (Benares) am heiligen Fluss Ganges.


Mitwirkende:
Shyam Rastogi – Sitar
Steffen Dix – Saxophon
Jonathan Sell – Kontrabass
Sandip Rao Kewale – Tabla
Peter Hinz – Percussion
Keshava Rao Nayak – Tabla


Tickets:
12,00 €


Mehr Informationen unter:
www.kabelmetal.de

Tickets

12.00 €

Veranstaltet durch

BERRYCONCERTS

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von BERRYCONCERTS. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung