Kabarett in Wiesbaden

William Wahl

So. 13.02.22 19:30

Wahlgesänge

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Mit dem Live-Programm "Wahlgesänge" gastiert der preisgekrönte Klavierkabarettist William Wahl am 13. Februar in Wiesbaden.


Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich: Denn William Wahl betritt nun auch alleine die Bühne. Endlich! Bestens bekannt aus der a-cappella-Formation basta schüttet er uns sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz alleine aus. Wahlgesänge sind Klavierkabarett ohne Staub, Lieblings-Songs für Lebenslieber, Romantik für Realisten. Mit feinem Humor und musikalischem Vergnügen begleitet uns Wahl durch die großen und kleinen Themen des Lebens.

Unterhaltsam und leichtfüßig, aber nie leichtgewichtig erzählt er uns vom geplanten Draufgänger-Urlaub in Flagranti und von Tarzans tragikomischem Ende im Dschungelcamp. In einer hinreißenden Musicalnummer singt er davon, dass das Leben kein Musical ist, verlegt Joshua Kadisons Schmachtfetzen „Picture Postcards from L.A.“ kurzerhand in die Brandenburgische Provinz und singt natürlich von der Liebe – der echten und der vergangenen. Seine Stimme, ob gesungen oder gesprochen, begleitet uns mit seinem feinen Humor der kleinen Seitenhiebe bestens durch die Widersprüche des Lebens, gibt uns Leichtigkeit, auch wenn wir schlucken müssen, verleiht den bissigen Ton, wenn es uns alles einfach ein bisschen zu einfach durchgeht. Dass das hier alles musikalisch virtuos und textlich brillant über die Bühne geht, ist übrigens Ehren- und fast schon Nebensache, jedenfalls für William. Und den mag man am Ende gar nicht mehr von der Bühne lassen.


Den Trailer zum Live-Programm finden Sie bei Interesse im YouTube-Channel von William Wahl.


Besondere Hinweise:
Corona-FAQ: www.theaterimpariserhof.de (aktuell 2G-Regelung)


 

Tickets

22.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Go Public PR & Medienberatung. © liegen bei den Urhebern. Foto: Rainer Holz

Für diese Veranstaltungen gibt es

9 Interessenten
deborahi
lamdo
ToLu
Aurelia
VOLKERxM
chillout27
Sternenzauber
WalterW
WWolfang
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nipet

Geschrieben von nipet

am Sa. 17.06.23 21:37

Kabarett in Remscheid

William Wahl
Fr. 16.06.23 20:00

Nachts sind alle Tasten grau

Es war ein schöner, kurzweiliger Abend mit einem, trotz der leider wenigen Zuschauer, gut aufgelegten Künstler. Die humorvollen Moderationen und Lieder haben uns immer wieder zum Schmunzeln und Lachen gebracht.

Zitrone1

Geschrieben von Zitrone1

am Sa. 26.02.22 10:32

Kabarett in Löhne

William Wahl
Fr. 25.02.22 20:00

Wahlgesänge

Die Wahlgesänge waren teilweise sehr spritzig und wir haben viel gelacht.Am allerbesten haben uns die Moderation von ihm gefallen und die Mitmach- und Rätsellieder.Er ist auf jeden Fall ein guter Klavierspieler, aber hohe Töne singen ist nicht seine Stärke.Wir haben uns amüsiert.

Tanja1980

Geschrieben von Tanja1980

am Mo. 05.06.17 10:32

Kabarett in Wiesbaden

Paul Weigl
Fr. 22.01.16 19:30

DeGenerationskonflikt

Sympathischer Typ aber leider enttäuschendes Programm - kein richtig roter Faden, ewig in die Länge gezogene 'Witze' die schon beim ersten Versuch nicht richtig zünden wollten und vor allem eine für 2016 überalterte Themenauswahl (SpongeBob, Herr der Ringe, Pokemon, etc). Alles bleibt eindimensional, zu mehr als einem Schmunzeln ab und an hat es leider nicht gereicht, schade.