Klassische Konzerte in Wiesbaden

Novosibirsk Philharmonic Orchestra

Sa. 02.11.19 20:00

2. Meisterkonzert

3 x 2 Freikarten

Spätestens seit Teodor Currentzis mit MusicAeterna die Welt erobert, ist klar, dass russische Spitzenensembles nicht nur in den Metropolen Moskau und St. Petersburg beheimatet sein müssen. London, Mailand und Paris stehen auf den Tourneeplänen der Philharmoniker aus Novosibirsk, der drittgrößten Stadt Russlands. Sie setzen unter der Leitung von Thomas Sanderling die Reihe der Tschaikowsky-Nächte fort. Thomas Sanderling wurde während der Exiljahre seines Vaters, des berühmten Dirigenten Kurt Sanderling, in Novosibirsk geboren und ist seit 2017 Chefdirigent in seiner Geburtsstadt.


Solist ist der Weißrusse Ivan Karizna, der u.a. als Preisträger des Moskauer Tschaikowsky- und des Brüsseler Reine-Elisabeth-Wettbewerbs hervorging. Nach seinem Studium am Pariser Konservatorium setzte er seine Ausbildung an der Kronberg Academy fort und gewann dort 2018 das Boris Pergamenschikow-Stipendium. András Schiff sagte über ihn: „Karizna ist ein exzellenter junger Cellist, einer der besten Cellisten seiner Generation. Er ist ein natürlicher Musiker mit brillanter Technik und seltener Tonschönheit. Er verdient es, gehört zu werden!“


Programm:
Tschaikowsky Nacht III:
Peter I. Tschaikowsky:
Streicherserenade für großes Orchester C-Dur op. 48
Rokoko-Variationen für Violoncello und Orchester op. 33
Symphonie Nr. 4 f-moll op. 36


Mitwirkende:
Novosibirsk Philharmonic Orchestra
Thomas Sanderling, Leitung
Ivan Karizna, Violoncello


Tickets:
65,00 | 60,00 | 55,00 | 47,00 | 41,00 | 18,00 € zzgl. VVK-Gebühr


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.meisterkonzerte-wiesbaden.de


Foto: © Santiago Canon Valencia

Tickets

60.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Meisterkonzerte Wiesbaden MKW GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

15 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung