Komödie in Werder

Die Goldfische

Mi. 22.05.19 20:00

Deutschland 2019

2 x 2 Freikarten

Oliver (Tom Schilling) arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zu einem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash. Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. Doch Oliver will möglichst schnell raus aus diesem "Behindertengefängnis" mit schlechtem Internet. Auf der Suche nach dem stärksten WLAN-Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die "Goldfisch Gruppe": Magda (Birgit Minichmayr), eine blinde Zynikerin mit derbem Humor, zwei Autisten, den 80ies-Pop-Fan Rainman (Axel Stein), den stummen Michi (Jan Henrik Stahlberg) mit Schutzhelm, Franzi (Luisa Wöllisch), ein selbstbewusstes Mädchen mit Down-Syndrom, sowie ihre zwei Betreuer Laura (Jella Haase), die nach dem Studium der Förderpädagogik ihren Traumjob in der Praxis richtig gut machen will, und Eddy (Kida Khodr Ramadan), der das genaue Gegenteil ist: ein Heilerziehungspfleger, der seinen Job abgrundtief hasst. Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfach mit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinen Schwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze... (Quelle: Verleih)


Regie:
Alireza Golafshan


Darsteller:
Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr


Tickets:
8,50 €


Weitere Informationen unter:
www.scala-kulturpalast.de

Tickets

8.50 €

Veranstaltet durch

Scala Kulturpalast

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Scala Kulturpalast. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

5 Interessenten
NataliaLang
allan
tomguzzy
antonella1965
Kitsune
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Annelie

Geschrieben von Annelie

am Sa. 02.11.19 12:21

Rock & Metal in Werder

Robert Gläser
Fr. 01.11.19 19:00

Brich aus!

Die Stimme von Robert Gläser hat mir sehr gut gefallen. Laut und deutlich, ohne genuschel., genau wie seine Texte auch klar waren. Seine Musiker hatten es auch drauf,es hat Freude gemacht, diesen Musiker kennen zu lernen. Danke für die Chance, zumal der Spielort super war.

jomalo

Geschrieben von jomalo

am Sa. 26.10.19 08:56

Rock & Metal in Werder

Queen May Rock
Sa. 05.10.19 20:00

Tribute to Freddie Mercury

Dieses Konzert in der Scala von Werder bei Potsdam war ganz Ok. Zwar nicht so gut wie das vor Zwei Jahren in der HDK mit der Queen Tributeband.... Die Jungs hatten teiweise ihre eigenen Interpretationen der Queenstücke.

nolo

Geschrieben von nolo

am So. 06.10.19 10:16

Rock & Metal in Werder

Queen May Rock
Sa. 05.10.19 20:00

Tribute to Freddie Mercury

Ein sehr gutes Konzert der Queen Coverband Wueen May Rock. Die haben nicht nur einfach die Lieder nachgespielt,sondern haben ihren persönlichen Touch mit eingebracht. Leider wsre viele Plätze noch frei in der Scala von Werder.