Mit dem Ball in Weißenfels

SYNTAINICS MBC vs. Fraport Skyliners

So. 13.03.22 15:00

Hauptrunden-Heimspiel der Saison 2021/22

2 x 2 Freikarten

Über die Partie:
Die Wölfe des MBC und die Skyliners aus Frankfurt sind in dieser Saison direkte Konkurrenten. Über den bisherigen Verlauf der Saison liegen die Frankfurter in der Tabelle leicht hinter den Wölfen, umso wichtiger wäre also ein Sieg gegen die direkten Tabellennachbarn. Und noch etwas haben beide Teams gemeinsam: in Frankfurt sowie in Weißenfels hat man diese Saison mit viel Verletzungspech zu kämpfen. Der Mitteldeutsche Basketballclub schlug deshalb Ende Februar noch einmal auf dem Transfermarkt zu und sicherte sich die Dienste von AJ English. Der US-Amerikaner stand noch bis Februar 2018 bei den Frankfurtern im Kader, kennt die deutsche Bundesliga also sehr gut und könnte durchaus ein Faktor für einen wichtigen Sieg gegen seinen alten Arbeitgeber sein.


Über den Verein:
Der SYNTAINICS MBC geht in seine schon 16. Saison in der höchsten deutschen Basketballliga. Dank seiner treuen Anhänger und Sponsoren bietet der Club aus Mitteldeutschland seit jeher Großstadtvereinen wie dem FC Bayern München, Alba Berlin oder den Hamburg Towers Paroli. Die Mannschaft wird von ihren Anhängern liebevoll „Wölfe“ genannt. Die Stadthalle Weißenfels, in Anlehnung daran „Wolfsbau“ getauft, wird von den Gastmannschaften gefürchtet. Regelmäßig verschlägt es die Wölfe auch nach Leipzig. Dort stehen in dieser Saison die Partie gegen Pokalsieger FC Bayern München und das Derby gegen die NINERS Chemnitz auf dem Programm. Erfolgstrainer Igor Jovovic ist nach drei Jahren zum SYNTAINICS MBC zurückgekehrt. 2017 hatte der smarte Montenegriner die Wölfe souverän zum Wiederaufstieg in die Bundesliga geführt und 2018 souverän die Klasse gehalten. Für seine dritte Saison in Weißenfels hat Igor Jovovic in Zusammenarbeit mit dem Management wieder eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt. Kapitän Sergio Kerusch darf sich auf neue Mitspieler wie den iranischen Olympiateilnehmer Behnam Yakhchali, den erfahrenen Serben Goran Huskic und viele hungrige Talente freuen. Die Wölfe fühlen sich gerüstet für eine weitere Saison in der Bundesliga.


Das Team des SYNTAINICS MBC!


Bitte beachten:
Nach aktuellem Planungsstand findet die Partie unter Einhaltung der 2G+-Regel statt. Es gilt, außer an den zugewiesenen Plätzen, die Maskenpflicht. Vor der Arena befindet sich ein Testzentrum. Hier können Sie sich über die aktuellen Regelungen informieren.

Tickets

13.00 € - 25.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mitteldeutscher Basketball Club MBM GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: Andreas Bez

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung