Theater in Wedel

Der zerbrochne Krug

Mi. 28.03.18 10:30

Komödie von Heinrich von Kleist

3 x 2 Freikarten

Dorfrichter Adam ist zerschunden im Gesicht und einen Kater hat er auch, es war wohl spät gestern. Heute muss er zu Gericht sitzen und zu allem Überfluss ist Gerichtsrat Walter zu Gast, ihm auf die Finger zu schauen. Die Witwe Marthe Rull klagt an, Ruprecht, sei bei Eve, ihrer Tochter, eingestiegen und habe sie bedrängt. Bei der überstürzten Flucht aus dem Haus habe er ihren wertvollen Krug zerbrochen. Ruprecht streitet entschieden alles ab und löst das Verlöbnis mit Eve. Veit, Ruprecht´s Vater beschimpft Eve sogar als Dirne. Adam hat nun den Prozess zu leiten, und offenbar etwas zu verbergen, er wiegelt ab bringt neue Täter ins Spiel und schlägt einen Vergleich vor. Bei der Suche nach dem Schuldigen erscheint Frau Brigitte, die die Perücke des Richters vor Eve´s Fenster gefunden hat. Adam verstrickt sich nun immer mehr in Lügen und die Sache erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht.


Ein Stück wie eine Posse um Schuld, Lug und Betrug, erweist sich schnell als ein Drama um Macht und Machtmissbrauch zugleich.


Tickets:
10,00 €


Weitere Informationen unter:
www.theaterpur.de

Tickets

10.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater Pur, Junges Theater Norderstedt e.V.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung