Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Boulevardtheater in Wedel

Der zerbrochne Krug
(1)

Komödie von Heinrich von Kleist

Mi. 28.03.18 10:30 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Der zerbrochne Krug

3x2 Freikarten
Schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Dorfrichter Adam ist zerschunden im Gesicht und einen Kater hat er auch, es war wohl spät gestern. Heute muss er zu Gericht sitzen und zu allem Überfluss ist Gerichtsrat Walter zu Gast, ihm auf die Finger zu schauen. Die Witwe Marthe Rull klagt an, Ruprecht, sei bei Eve, ihrer Tochter, eingestiegen und habe sie bedrängt. Bei der überstürzten Flucht aus dem Haus habe er ihren wertvollen Krug zerbrochen. Ruprecht streitet entschieden alles ab und löst das Verlöbnis mit Eve. Veit, Ruprecht´s Vater beschimpft Eve sogar als Dirne. Adam hat nun den Prozess zu leiten, und offenbar etwas zu verbergen, er wiegelt ab bringt neue Täter ins Spiel und schlägt einen Vergleich vor. Bei der Suche nach dem Schuldigen erscheint Frau Brigitte, die die Perücke des Richters vor Eve´s Fenster gefunden hat. Adam verstrickt sich nun immer mehr in Lügen und die Sache erscheint plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Ein Stück wie eine Posse um Schuld, Lug und Betrug, erweist sich schnell als ein Drama um Macht und Machtmissbrauch zugleich.

Tickets:
10,00 €

Weitere Informationen unter:
www.theaterpur.de



Für diese Veranstaltung gibt es

4 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Aktueller EXTRA:Deal

  • Frankfurt: "Die Schöne und das Biest" in der Jahrhunderthalle

    Frankfurt: "Die Schöne und das Biest" in der Jahrhunderthalle

    Am 12.01.2020 um 19:00 Uhr

    „Die Schöne und das Biest – Das Musical“ ist eine Mischung aus Romantik und Dramatik, aus einer düsteren Atmosphäre und der absoluten Lebensfreude.
    /EXTRA-Deals/die-schone-und-das-biest-der-jahrhunderthalle/
    49,90 €
    Weiterlesen und kaufen
    Pressetext und -Foto mit Genehmigung des Veranstalters. © liegen bei den Urhebern.
Wenn Du Lust hast, Freikarten für Veranstaltungen im Theater Wedel in Wedel zu erhalten, komm zum Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Wähle einfach Deine Stadt aus und genieße Veranstaltungen jeglicher Art. Egal ob Wellness, Theater, Sport, Musical oder Kino. Bei TwoTickets.de findest Du sicher etwas. Du besuchst eine andere Stadt? Kein Problem. TwoTickets.de ermöglicht Dir bundesweit Freikarten für Veranstaltungen Deiner Wahl. So macht Kultur entdecken Spaß!