Show in Web

Zeitenwenden - "Einmal ist man nur jung"

So. 09.05.21 20:00

Live-Übertragung direkt von der Bühne

2 x 2 Freikarten

Schauspielerin und Italianistin Katharina von Harsdorf hat in ihrer Forschungsarbeit ein Tagebuch entdeckt - ein erstaunliches Fundstück, das sie transkribiert hat. Ein Tagebuch der 13-Jährigen M., geschrieben von 1939 bis 1943. 


Ein junges Mädchen aus deutscher Provinz, sie erwacht zum Leben. Es geht um die Schule, um Jungs, um die erste Liebe und um den großen, unbekannten Krieg. Aber wer sagt, dass ein Mädchen nicht glücklich sein darf, weil eine alte Welt vergeht? Hin- und hergerissen zwischen dem von Propaganda erzeugtem Gefühl der Zugehörigkeit und eindringlichen Zweifeln, kann M. ihre eigenen Gedanken nicht zuordnen. Sie will leben und lieben, weiß jedoch nicht, wie. Katharina von Harsdorf entwickelte eine Forschungsreise, ein Soloabend voller visueller Poesie. Sie kreiert eine authentische Nähe zwischen Naivität und Realität. Ein Abend zum Mitfühlen. 


Tickets:
12,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
kleinestheaterlandshut.reservix.de
kleinestheater-kammerspielelandshut


 


 

Tickets

12.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kleines Theater - Kammerspiele Landshut. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

20 Interessenten
Sternenzauber
invo
WalterW
WWolfang
Nofruit
~0-Piotr_P
Sonnenblume70
Anna83
Gartenzwerg32
Kulturengel
Woodburger
Shalom
krilora
gutemine1969
Lilli1
Eisblumen
gerd1183
nolo
reisetante
Ricia
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturengel

Geschrieben von Kulturengel

am So. 09.05.21 21:18

Show in Web

Zeitenwenden - "Einmal ist man nur jung"
So. 09.05.21 20:00

Live-Übertragung direkt von der Bühne

Der Online Stream aus den Kammerspielen Landshut war ganz wundervoll. Mit der Lesung aus dem Tagebuch einer Dreizehnjährigen in den Jahren zw. 1939 und 43 entführte mich die Schauspielerin in die Zeit, in der meine Eltern jung waren. Liebe, Jungs, Sommerfrische, Tanzschule, Kohlenferien und Fliegeralarm....Unterlegt mit Musik aus der Vergangenheit. Es war fast wie ein Theaterbesuch, den ich so sehr vermisse. Vielen herzlichen Dank für den schönen Abend und den Einblick in Margrets Jugend! Das Tagebuch ist ein echter Schatz!

TravelSteph

Geschrieben von TravelSteph

am So. 27.06.21 21:59

Lesungen in Web

Zeitenwenden - "Einmal ist man nur jung"
Sa. 26.06.21 20:00

Aufzeichnung der Premiere

Ich fand die Lesung sehr gut. Die Schauspielerin hat die Geschichte sehr gut rübergebracht. Das junge Mädchen M. wurde sichtbar und man konnte sich auch gut in die Zeit hineinversetzen.

Tess7

Geschrieben von Tess7

am So. 27.06.21 11:14

Lesungen in Web

Zeitenwenden - "Einmal ist man nur jung"
Sa. 26.06.21 20:00

Aufzeichnung der Premiere

Ich fand die Lesung sehr gut. Die Schauspielerin konnte sehr gut überzeugen. Das junge Mädchen M. wurde sichtbar und man konnte sich gut in die Zeit hineinversetzen.