Yoga & Meditation in Web

Yoga für den Rücken

So. 28.02.21 14:00

Online Live Workshop

2 x 2 Freikarten

Yoga für den Rücken


Warum ein gesunder und starker Rücken eine wichtige Bedeutung für dein Wohlbefinden hat


Obwohl die meisten Rückenschmerzen nach einigen Tagen wieder verschwinden, sind sie doch ein wichtiges Warnsignal des Körpers, endlich etwas zu tun. Viele Methoden haben sich inzwischen bewährt, doch kaum eine ist so erfolgreich wie Yoga, denn sein Ansatz ist konsequent ganzheitlich.


In diesem Workshop lernst du die Bedeutung des Rückens für deinen Organismus kennen und verstehen, d.h. wie der Rücken „funktioniert“. Erfahre Neues über die Verbindung von Rücken, Emotionen und Verspannungen und wie Yoga dabei helfen kann Blockaden zu lösen.


Inhalt


- Vorstellungsrunde und Einführung in das Thema


- Einführung in die Anatomie und Physiologie der Wirbelsäule


- Basisübungen für den Rücken zur Prävention bzw. Linderung von Rückenbeschwerden


- Dehnung der oberen und unteren Rückenmuskulatur, Schultern und Nacken


- Spezielle Übungen zur Stärkung und erhöhter Beweglichkeit des Rückens


- Erste Einblicke in den Bereich mentale Rückenübungen


- Abschlussrunde mit Feedback


- Zwischenzeitliche Frage-Antwort Phasen


Online Workshop


Unsere Online-Yoga-Workshops sind nach dem Prinzip „Etwas Theorie und viel Praxis!“ aufgebaut.


Der Workshop findet über Zoom statt, du benötigst eine stabile Internetverbindung. Um individuellen Austausch zu ermöglichen und Fragen zu beantworten, ist der Workshop auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.


Geeignet für alle, die an Yoga interessiert sind und Freude und Spaß daran haben.


Dauer: 2 Stunden


 


Erreichbarkeit
mail@innerbalanceyoga.de 
015205127279 (12:00 - 15:00)


Tickets:
24,00€


Weitere Informationen und Termine unter: 
www.innerbalanceyoga.de

Tickets

24.00 €

Veranstaltet durch

Inner Balance Yoga

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Inner Balance Yoga. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

75 Interessenten
Prag1974
Maupi
Elenaa
Gartenrose
ka321
rotealex
Kulturexpertin
christinecm092
~0-Kerstin.
Handballfan29
Ellis
Aurelia
Schnuffeline
NiMuc
yolanda
mal_gucken
SOSteffiS
monalisa
agaphia
Natalja2712
lila123
dastraumland
jofrikajo
Vossi59
elineu
Kitty5
~0-Bea0566
Entdecken123
oemerle15
blueberry785
Symphonie
Hobbes
Duesseldorfer
meomeo
Vastitas
Wuestenwindin
Fluda
dosentradas
eddi
TravelSteph
Dessau
karl-heinz.meyer
Stormy
~0-Piotr_P
rockella
Sperling
RebekkaZ
silvia.mall
Lilli1
WWolfang
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Fr. 05.03.21 14:19

Yoga & Meditation in Web

Yoga für den Rücken
So. 28.02.21 14:00

Online Live Workshop

Sehr guter Workshop zu einem momentan leider vermutlich ziemlich viele Leute betreffenden Problem: Rückenschmerzen und Verspannungen. Eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praixs. Die Übungen waren auch für mich als absoluten Yoga-Laien machbar, zwischen den Übungen gab es immer wieder Erklärungen und die Gelegenheit für Nachfragen und Rückmeldungen. Mir hat es viel gebracht, Vielen Dank an Sabine für zwei angenehme und erkenntnisreiche Stunden.

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Mo. 26.04.21 06:37

Yoga & Meditation in Web

Hüfte, Becken & unterer Rücken: der Stressspeicher
So. 25.04.21 14:00

Online Live Workshop

Es war Mal wieder eine sehr interessante und auch sehr wirkungsvolle Veranstaltung gewesen. Auch wenn ich die Übungen mit dem Knieen nicht mitmachen könnte, so fand ich die Übungen im Stehen und Liegen sehr hilfreich und hab gleich mehr Stabilität gemerkt. Vielen Dank dafür.

Shasa

Geschrieben von Shasa

am So. 07.03.21 10:18

Yoga & Meditation in Web

Vinyasa (Power) Yoga
Sa. 06.03.21 10:30

Online Live Kurs

Ich habe die Karte für den Kurs am Sonntag Morgen eingesetzt. Hatha-Yoga. Hat mir gut getan. Sympathische Lehrerin mit ruhiger, angenehmer Art. Nicht zu viel für einen Menschen wie mich, der den körperlichen sowie entspannenden Effekt von Yoga mag, aber es nicht so mit Esoterik hat. Ich würde diesen Kurs in live natürlich bevorzugen, aber es war trotzdem eine wohltuende Stunde. Danke!