Kurse & Probetrainings in Web

Wiener Walzer

Fr. 01.07.22 16:00

Online-Tanzkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene

1 x 2 Freikarten
schon vergeben

Stil des Tanzes: Dynamisch & Effektvoll
Dieser schwungvolle Walzer bringt die Eleganz eines Opernballs auf eure Hochzeit und ist perfekt geeignet, um eure Gäste mit effektvollen Figuren zu beeindrucken.

Besonders geeignet für Hochzeitspaare
Wunderschöne Figuren, Musiktipps und Beispiel-Choreographien: Dieser Kurs wurde speziell für Paare entwickelt, die sich gezielt auf ihren Hochzeitstanz vorbereiten wollen.

1. Grundschritt & Tanzhaltung:
Wir fangen ganz von vorne an und erklären die wichtigsten Grundlagen des Wiener Walzers: Ihr lernt die erste Grundschritt-Variante, erfahrt wie eine richtige Tanzhaltung funktioniert und tanzt bereits eure erste kleine Drehung.


2. Einfach und Effektvoll: Das Damensolo mit Flirt
Beim Damensolo mit Flirt dreht die Dame an die Seite des Herrn und tanzt anschließend immer auf ihn zu und wieder von ihm weg. Diese Figur fällt selbst absoluten Tanz-Einsteigern leicht und macht trotzdem eine Menge her.


3. Ein echter Hingucker: Der Platzwechsel
Der Platzwechsel lässt sich mit und ohne Drehung tanzen und basiert auf dem Flirt. In diesem Modul lernt ihr Schritt für Schritt den Ablauf der Figur. Zusätzlich erhaltet ihr die ersten wichtigen Praxistipps für euren Hochzeitstanz.


4. Wiener Walzer 2.0: Das Dreischritt-System
Das Dreischritt-System ist die zweite Grundschritt-Variante und macht euren Wiener Walzer noch einmal deutlich schwungvoller. In diesem Modul lernt ihr den richtigen Ablauf und bekommt im Coaching wichtige Technik-Tipps.


5. Romantik pur: Das Körbchen
Der Höhepunkt eures Hochzeitstanzes: Hier dreht sich die Dame vor ihren Herrn, der sie von hinten liebevoll umarmt. Ihr lernt verschiedene Varianten und erfahrt, wie ihr das Körbchen mit eurem bisherigen Repertoire verbinden könnt.


6. Tipps & Tricks für den perfekten Hochzeitswalzer
In diesem Modul feilt ihr noch einmal an eurer Tanztechnik und bekommt ein Musik-Coaching. Zusätzlich erwarten euch verschiedene Beispiel-Choreographien und Ideen für das Intro sowie die Schlusspose eures Hochzeitstanzes.

Viel Spaß beim Tanzen! 

Tickets

69.00 €

Veranstaltet durch

Doodance

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Doodance. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

2 Interessenten
saltatiomortis
Uhw1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CorneliaB

Geschrieben von CorneliaB

am Do. 14.01.21 18:58

Kurse & Probetrainings in Web

Salsa
Mo. 28.12.20 11:00

Online-Tanzkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene

Es hat Spaß gemacht, nach so langer Zeit mal wieder zu tanzen. Ein Onlinekurs ist besonders für diejenigen interessant, die sich nicht trauen, mal zum Tanzkurs zu gehen. Wenn man vor dem Fernseher tanzt (Kabel vom PC zum Fernseher ziehen), sieht einen ja niemand. Und man kann mit seiner Tanzpartnerin/seinem Tanzpartner (Leader und Follower) ausprobieren, ob Tanzen ein gemeinsames Hobby werden könnte. Es gibt mehrere Module, die man einzeln durchgehen und immer wiederholen kann, wann man Lust und Zeit hat. Also: ausprobieren.

oettschi

Geschrieben von oettschi

am Mo. 22.01.24 20:46

Fitness in Web

4 Wochen Gratistraining
Fr. 15.12.23 14:00

FitnessRAUM.de – Dein Online Fitness-Studio

Der Zugang klappt problemlos. Es gibt viele interessante Kurse, die man u.a. nach Sportart, Fitnesslevel und Dauer filtern kann.

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am So. 29.10.23 12:16

Show in Web

Magic Online Show
Sa. 21.10.23 20:00

Kabinett der Kuriositäten

Es war eine wunderbare verzaubernde Darbietung mit ganz unterschiedlichen Zsuberkunststücken. Axel Hecklau gestaltet sein Mitmachprogramm so, dass seine Assistenten nie etwas verkehrt machen können. Tolles Konzept. Ich mache gerne mal wieder mit.