Kraft & Bewegung in Web

Tanz durch den Mai

Di. 18.05.21 18:30

Mit Lisa Schade

3 x 2 Freikarten

Tanz durch den Mai Tanz durch den Mai mit Lisa und Zumba Starter


Was Worte nicht ausdrücken können, findet beim Tanzen seine Bühne. Tanzen stärkt unsere Muskeln, trainiert unsere Koordination und Kondition und hilft uns bei der Gefühlsverarbeitung. Tanzen macht uns einfach glücklich und darf deshalb in unserem Mai-Programm nicht fehlen! Das Frauenclub Angebot Zumba Starter ist perfekt geeignet für FitnessEinsteigerinnen und Frauen jeden Alters, die sich gerne von guter Musik und guter Laune mitreißen lassen. Es bietet die beliebten Original Zumba-Bewegungen mit geringerer Intensität und macht deshalb auch so viel Spaß. Zumba Starter ermöglicht Dir einen langsamen Fitnessaufbau und steigert Dein Wohlbefi nden. Der Unterschied zu einer regulären Zumba Stunde liegt in der Intensität. Freu Dich auf das, was Zumba so beliebt macht: Lateinamerikanische Rhythmen zu Cumbia, Merengue, Salsa und Reggaeton sowie anregende und leicht erlernbare Bewegungen. Zumba Starter wird fachkundig und zum leichten Mit- und Nachmachen für Dich angeleitet. Darüber hinaus erfährst Du Wissenswertes über Dich, Deinen Körper, Bewegung und auch, warum Tanzen uns so glücklich macht! Bist Du dabei und tanzt mit uns durch den Mai? Grundkenntnisse sind nicht erforderlich


Lisa Schade:
Lisa Schade ist seit 2015 ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin im Bereich Gesellschaftstanz und Kindertanz. Ihr Ursprung ist der Hip Hop, in dem sie zahlreiche Meisterschaften tanzte und eigene Tanzformationen zu Erfolgen führte. Mit 14 Jahren begann sie bereits mit dem Unterrichten von Kindertanzkursen, zusätzlich zu ihrer Ausbildung bildete sie sich als Zumba Instructor und Hip-Hop Instructor fort. Während ihrer tänzerischen Laufbahn begann sie, das Tanzen neu für sich zu verstehen. Ihr geht es nicht immer um Leistung: „Wir haben schon genug Druck in anderen Lebensbereichen.“ Sie formte neue Tanzprogramme wie „Lady Salsa“ und „Hip-Hop Ladystyle“, um Frauen zu ermöglichen, auch ohne Tanzpartner ihrer Leidenschaft nachz ugehen. Diese Programme sind eine Kombination aus Fitness und Tanz, in denen „Frau“ ihren Körper, ihre Weiblichkeit und sich selbst zum Ausdruck bringen kann. Nachdem Lisa 2019 die Diagnose Bandscheibenvorfall bekam, musste sie sich berufl ich umorientieren. Doch je mehr sie sich vom Tanzen entfernte, desto mehr zog es sie in die Richtung zurück. Schließlich machte sie sich im September 2020 nebenberufl ich selbstständig und arbeitet unter a nderem für Auftragg eber wie Tanzschule Bothe und Hannover 96. Während des Lockdowns bietet sie Online Tanzworkouts für Zuhause an: „Ich möchte Frauen ermutigen, sich zu trauen. Sich zu fühlen. Zu tanzen – überall!“

Dauer:
ca. 1,5h


Besondere Hinweise:
Diese Veranstaltung ist ausschließlich für Frauen.




Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Frauenclub Hannover

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Frauenclub Hannover. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

50 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung