Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Dokus online

Szenen meiner Ehe - Q&A mit Regisseurin Katrin Schlösser

Deutschlandpremiere | 1h 37min | Katrin Schlösser | Stream

Fr. 09.04.21 20:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Szenen meiner Ehe - Q&A mit Regisseurin Katrin Schlösser

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden
5 (18)


Veranstaltet durch: Kino on Demand

Zur Veranstaltung:
Am 8.4.2021 startet Katrin Schlössers Dokumentarfilm SZENEN MEINER EHE über ihre eigene Ehe mit Lukas Lessing als Deutschlandpremiere exklusiv auf Kino-on-Demand und, sofern geöffnet, in den Kinos.LIVE TALK zum Filmstart - mit Publikumsbeteiligung

Am Freitag, 9.4.2021, um 20.00 Uhr findet ein Gespräch statt, bei dem sich auch das Publikum mit Fragen beteiligen kann: Live aus dem Toni Kino in Berlin -Filmgespräch mit der Filmemacherin Katrin Schlösser und ihrem Protagonisten und Ehemann Lukas Lessing, moderiert von Knut Elstermann.

Über die Chat-Funktion können Zuschauer:innen Fragen stellen und sich so am Filmgespräch beteiligen.

Zum Film:
Das erste Mal trafen sie sich bei einer Wohnungsbesichtigung. Es war Liebe auf den ersten Blick, aber damals lebten beide in festen Beziehungen. Es blieb nur eine Affäre. Zehn Jahre später führt sie der Zufall wieder zusammen. Kurz entschlossen heiraten sie. Lukas lebt und arbeitet in Österreich, Katrin in Berlin: Wie und wo wollen sie leben? Was ist er für sie, was sie für ihn?

Mit der Handykamera zeichnet die Filmemacherin Katrin Schlösser drei Jahre lang auf, was sie und ihren Mann Lukas fortan bewegt: Die Stimmungen, die Fragen, das Glück, die Zweifel, das Intime und das Alltägliche. SZENEN MEINER EHE ist ein mutiger Film, der schonungslos sowohl die Höhenflüge wie die Abgründe einer zwischenmenschlichen Verbindung dokumentiert, die uns alle immer wieder ratlos macht, beglückt und berührt.

Der Film ist ab Donnersttag, den 08.04.21 auf Kino On Demand abrufbar.

Kino on Demand:
Über Kino on Demand sehen Filmliebhaber*innen hochwertige Programmkino-Filme als Video on Demand-Streams. Der Clou: Jeder Film wird über kino-on-demand.com beim Kino in der Nähe ausgeliehen. Beim ersten und jedem fünften Filmabruf gibt es zum Filmgenuss zu Hause noch einen 5 Euro-Gutschein für das gewählte Lieblingskino dazu. So profitieren Kinos vom Streaming der Filme auf Kino on Demand – gerade jetzt in der aktuellen Lockdown-Situation.

Ticketpreis:
9,99 €

Weitere Informationen, Tickets/Streams:
Live Stream auf YouTube:
youtube.com/watch?v=dCGaDPzpdHA
kino-on-demand.com/



Für diese Veranstaltung gibt es

20 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
TwoTickets.de ist der Stadtentdecker Club in Deutschland. Erlebe tolle Veranstaltungen im Online-Veranstaltung in Web mit Freikarten von TwoTickets.de. Aber es gibt nicht nur Freikarten in Web. In ganz Deutschland gibt es bei TwoTickets.de Freikarten für Dokus. Egal ob klassische Musik, aktueller Pop, Theater, Sport oder Museen, TwoTickets.de liefert garantiert die Freikarten für dein nächstes Erlebnis.