Vorträge & Diskussionen in Web

Streaming mit Eckart von Hirschhausen

Sa. 15.05.21 18:00

"Mensch, Erde! Wir Könnten es so schön haben“

1 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Klima, Killerviren und Koalas – die Themen unserer Zeit in überraschenden Zusammenhängen
Wenn das Leben endlich ist, wann fangen wir endlich an zu leben? Einerseits leben wir gesünder und länger als jede Generation vor uns, gleichzeitig haben wir nur noch wenig Zeit, diese Erde für Menschen bewohnbar zu halten. Langsam dämmert uns: Gesundheit steckt nicht in Pillen und Apparaten, zuallererst brauchen wir etwas zu essen, zu trinken, zu atmen. Und erträgliche Außentemperaturen. Gesunde Menschen gibt es nur auf einer
gesunden Erde.
Wir müssen nicht »das Klima« retten – sondern uns.
Eckart von Hirschhausen bezieht als Arzt und „Scientist for Future“ Stellung zur realen Bedrohung der Klimakrise und macht sich auf die Suche nach guten Ideen für eine bessere Welt. Er trifft Vordenker aus drei Generationen: u.a. Jane Goodall, Ernst Ludwig von Weizsäcker, Luisa Neubauer, Sarah Wiener und Harald Lesch.
„Mensch, Erde! Wir könnten es so schön haben“ – eine Fundgrube von Fakten, Reportagen, Essays und Gesprächen mit unerwarteten Querverbindungen zu den unendlichen Möglichkeiten, endlich zu leben.
„Wir verbrauchen zu viel, weil wir nicht wissen, was wir wirklich brauchen.“


 


DR. MED. ECKART VON HIRSCHHAUSEN, geboren 1967, ist Deutschlands bekanntester Arzt und mit 7 Millionen verkauften Büchern einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren (›Glück kommt selten allein‹, ›Wunder wirken Wunder‹). Hirschhausen verbindet medizinische Inhalte mit Humor und nachhaltigen Botschaften. Seit über 20 Jahren ist er als Komiker auf allen großen Bühnen Deutschlands unterwegs, aktuell mit seinem Liveprogramm ›Endlich!‹. In der ARD moderiert Hirschhausen die Wissensshows ›Frag doch mal die Maus‹ und ›Hirschhausens Quiz des Menschen‹ und drehte zahlreiche Reportagen. Seit 2018 ist er Chefreporter der Zeitschrift „Hirschhausen STERN Gesund leben.“
Er engagiert sich für eine medizinisch und wissenschaftlich fundierte Klimapolitik. Eckart von Hirschhausen ist Mitglied von “Scientists for Future” und Unterstützer der „Deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit“ (KLUG).
2020 hat er die Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ gegründet, um die wissenschaftlichen Grundlagen und den engen Zusammenhang von Klimaschutz und Gesundheitsschutz zu erforschen, das öffentliche Bewusstsein hierfür zu schärfen, fachübergreifende Kooperationen zur Verbesserung von Klima- und Gesundheitsschutz zu gestalten und aktiv zur Lösung der Probleme beizutragen.
Er ist Ehrenmitglied der Charité, BMZ Botschafter für Globale Gesundheit und hat den Medienpreis der Umwelthilfe erhalten.

Tickets:
25€


Besondere Hinweise:
Dazu ist die Erstellung eines eigenen Kontos notwendig. Die Videos können dann ab dem angegeben Zeitpunkt angeschaut werden. Alle Videos stehen auch im Nachgang noch zur Verfügung.

Für das beste Streaming-Erlebnis empfehlen wir Dir die neusten Versionen von Chrome, Firefox oder Edge.
Von der Nutzung des alten Internet Explorers raten wir Dir dringend ab!


Weitere Informationen und Termine:
https://www.mainzplus.digital/


Foto © dpa-Zentralbild

Tickets

25.00 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Mainzplus Citymarketing GmbH. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

108 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung