Theater in Web

Siegfried - Ein Germanical

So. 07.03.21 19:00

Onlineveranstaltung

3 x 2 Freikarten

Hier wird die Geschichte des unvergessenen Siegfried erzählt, in der er, König Gunter, seine Schwester Kriemhild, der finstere Hagen und seine Halbschwester Brünhilde, die Walküre, wild durcheinander paktieren. Zwischen Liebe, Leidenschaft, Macht, Gier Triumph, Trauer, Verzweiflung und Hass werden sie hin und her geworfen, versuchen, SIEGRIED – Götterschweiß und Heldenblut ihrem eigenen Leben ein wenig Grösse zu geben und etwas Glück zu erhaschen. Kurz: Von Götterschweiss geschwängert Luft durchzieht den Königshof und es fliesst jede Menge Heldenblut. Es kämpfen, gieren, spielen und singen: Severin Groebner, Constanze Lindner, Thomas Wenke, Aron Altmann, Alexander Liegl und Gabi Rothmüller, Musik: Stephan Auer, Frank Schiman, Uli Jenne und Aron Altman.


Tickets:
15,00 €

Weitere Informationen & Tickets unter:
www.kleinestheaterhaar.de
www.reservix.de


Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Kleines Theater Haar

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kleines Theater Haar. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

61 Interessenten
10und1i
Shasa
~0-eistuermchen
Hibiscus
Kulturtage
Ellis
Kulturliebhaber
zoulwags
Nofruit
inge28
elineu
Kulturfreund1
riemic01
shaka
Jacqueline-k.
lila123
Elenaa
tanteceres
~0-Airelle
kaja1608
RomeoundJulia
EternityI
RebekkaZ
dieter1
~0-Si645
~0-Sara47
~0-kali32
meomeo
garf
Fluda
Maupi
Nickelchen
TravelSteph
atila.ormanlar
Szogs
CarlaKulunder
bertl_muc
WalterW
Gert
Anna83
gutemine1969
RosalyRosenbusch
g.budinstein
elayrosa
sabwal
Dietmar66
WWolfang
galli1011
~0-Sunjo
nolo
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

fischlein1

Geschrieben von fischlein1

am Di. 09.03.21 22:14

Theater in Web

Siegfried - Ein Germanical
So. 07.03.21 19:00

Onlineveranstaltung

Nachdem die Tonschwierigkeiten behoben wurden, ging es Ca. 30 Min. nochmal richtig los. Gesehen hatte ich das Stück noch nie, aber es ist eine schöne Art ein solches Thema mit viel Witz und den poppigen Liedern ran geführt zu werden. Vielen dank für einen interessanten und lustigen Abend.

zoulwags

Geschrieben von zoulwags

am Di. 09.03.21 17:21

Theater in Web

Siegfried - Ein Germanical
So. 07.03.21 19:00

Onlineveranstaltung

„Siegfried – ein Germanical“ ist ein Fest für alle Fans des „Watzmann“ oder der „Geierwally“-Version von Walter Bockmeyer. Man nehme ein angestaubtes Thema, inszeniere es bewusst trashig und albern und packe eingängige (und recht klassische) Rocksongs dazu – fertig ist der spaßige Theaterabend. Der germanischen Nibelungensage wird hier genüsslich all ihr Pathos genommen: der teutonische Held spricht Wiener Dialekt, Brunhilde hat einen Vollbart und Zwergenkönig Alberich schnarrt das „R“, als würde er live aus dem Volksempfänger übertragen. Die Geschichte ist die bekannte, hübsch garniert mit zeitlosen Scherzen, kunstvollen Wortspielen und zotigen Anspielungen, allesamt wohldosiert und in einem guten Verhältnis zueinander. Großartig. Getrübt wird das Vergnügen allenfalls vom etwas suboptimalem Sound und einer nicht immer gerade versierten Kameraführung. Dass es zu Beginn technische Probleme gab, fand ich hingegen weniger schlimm, denn hier reagierte das Theater souverän und startete, nachdem die technische Panne behoben war, einfach noch mal neu. Ach ja, ich möchte so was endlich mal wieder live und vor Ort sehen. Mit verdientem Applaus, Mitsingen und Mitklatschen und Johlen am Ende. Auch im Livestream ein großes Vergnügen – aber Livestream ist einfach nicht live. Leider.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Do. 14.01.21 20:34

Theater in Web

Michael Altinger
Do. 14.01.21 19:00

Rampensau ohne Bühne

Meine Erwartung wurde übertroffen, denn die musikalische Lesung füllte 90 Minuten. Laut Michael Altinger wurde etwa 1/3 seines Buches vorgelesen und gekonnt von Andreas Rother an der Gitarre begleitet.