Kurse in Web

Schwäbische Küchen-Comedy

Sa. 27.03.21 18:00

Kächeles lassen es kochen!

3 x 2 Freikarten

Was sich liebt, das kocht sich! Da freut sich der Gaumen und das Zwerchfell bebt. Das Comedy-Duo zaubert mit Euch im Livestream ein schmackhaftes 3-Gänge-Gericht und bereiten Euch einen Abend, den Ihr so schnell nicht vergessen werdet! Im Zusammenspiel zwischen Mitkochen und einem gehörigen Schuss Comedy entsteht ein völlig neues Format – eine unterhaltsame Kreation aus Spaß und Kulinarik! In der Küche der Kächeles kollidieren frontal zwei Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Ihre Soloeinlagen zwischendurch garantieren köstliche Unterhaltung und unvergessliche Küchenstunden! 


Während des Events kann jederzeit über eine Chatfunktion interagiert und Fragen gestellt werden. In der Küchenregie wird der Chat verfolgt und die Fragen werden direkt an die Akteure weitergegeben. Zwischen den Gängen wird der Livestream deaktiviert, damit zuhause in Ruhe und in der Gruppe geschmaust werden kann. Seid dabei! Live. Virtuell. Interaktiv. 


Tickets:
39,00 €


Weitere Informationen, Termine und Tickets:
stubenkult.de

Tickets

39.00 €

Veranstaltet durch

Agentur Siedepunkt.

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Agentur Siedepunkt.. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

20 Interessenten
Johanna15
Brigittchen
WalterW
Elenaa
Lilli1
eichhoernchen
Kulturliebhaber
sunflowers4me
Netty
fotoy
Ricia
Ticketjo
tosen
Krabat
ViJoNa78
Skelletor
CorneliaB
CarlaKulunder
Mysterium
krilora
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Shalom

Geschrieben von Shalom

am So. 28.03.21 16:23

Kurse in Web

Schwäbische Küchen-Comedy
Sa. 27.03.21 18:00

Kächeles lassen es kochen!

Die Corona-Krise macht erfinderisch: So ist auch die Idee, mit Freunden in getrennten Haushalten an einem gemeinsamen Online-Koch-Comedy-Event teilzunehmen, sehr kreativ und auf jeden Fall eine Abwechslung im ansonsten kontaktarmen Alltag. Die Anmeldung funktionierte auch für mich als digitales "Greenhorn" unproblematisch. Man bekam rechtzeitig die Zutatenliste und das Rezept für ein schwäbisches 3-Gänge-Menue für 6 Personen zugesandt. Per Live-Stream konnte man dann teilhaben an dem Koch-Event des älteren schwäbischen Ehepaars in einer gemütlich eingerichteten Küche. Dabei wurden neckische Plaudereien aus dem Ehealltag verbunden mit der Vorbereitung des Essens. Per Chat konnten die (anscheinend zahlreichen) Teilnehmer Kommentare abgeben (Herkunftsregionen, begleitende Getränke, Grüße,..). Leider konnte ich die Gelegenheit, mich mit anderen zum gemeinsamen Online-Kochen zu verabreden, aus Zeitmangel vorher nicht realisieren (obwohl der Versendung des Zugangs-Codes an zwei andere Haushalte möglich wäre) und kochte dann nur für 2 Personen (auch in etwas "abgespeckter Version"). Da ich als Berlinerin öfter Probleme hatte, Schwäbisch zu verstehen, war das Kochen und gleichzeitige Verfolgen der schwäbischen Dialoge sowie der Chat-Bemerkungen teilweise etwas schwierig. Vielen Dank für die Freikarten und das insgesamt unterhaltsame Erlebnis!

Kulturfreund

Geschrieben von Kulturfreund

am So. 18.04.21 16:08

Kurse in Web

Schwäbische Küchen-Comedy
Sa. 17.04.21 18:00

Käthe kocht, Leibssle schmeckt ab

Es war alles sehr gut für das Kochen vorbereitet mit der Einkaufsliste und den Rezeptkarten. Mit dem Online-Zugang war es möglich, mit drei Endgeräten daran teilzunehmen, was gut funktionierte. Dadurch konnten wir uns in mehreren Haushalten untereinander Tipps geben und über die Erfolge austauschen. Leider haben wir das Schwäbische nicht so gut verstanden, weshalb es für uns schwierig war, den Arbeitsschritten zu folgen, auch weil viel darum herum erzählt wurde. Auf den Rezeptkarten stand drauf, was zu tun war, was uns bei der Zubereitung sehr geholfen hat. Als Hauptgang waren handgeschabte Käsespätzle vorgesehen, die bei uns mehr wie Gnocchi aussahen, aber trotzdem gut schmeckten. Die Nachspeise haben wir nicht mehr geschafft, weil wir dann schon satt waren. Insgesamt hat es uns viel Spaß gemacht und es war schöner, erlebnisreicher Abend.

CorneliaB

Geschrieben von CorneliaB

am Mi. 12.05.21 18:29

Kurse in Web

Pizza - Backkurs
Sa. 08.05.21 15:00

Live. Virtuell. Interaktiv.

Es war ein sehr unterhaltsamer, lustiger Nachmittag. Für den Pizza-Backkurs bekamen wir rechtzeitig die Zutatenliste, um einen Tag vorher den Teig zuzubereiten. Während der Zubereitung der Pizza wurde geplaudert und immer wieder ein Gläschen Rotwein geleert. Per Chat konnten die Teilnehmer Kommentare abgeben. Und so erfuhr man, aus welchen Gebieten diese stammten. Simona und Serena verfielen nicht in den schwäbischen Dialekt, so dass alles ganz wunderbar verständlich war. Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und war für uns ein richtiges Highlight. Und wenn es mal einen Kurs für die Herstellung von selbstgemachten Nudeln geben sollte, sind wir auf jedem Fall dabei.