Workshops in Web

Scheiß Auf Artig-Abend für Frauen

Mi. 20.10.21 18:30

Mit Silke Stamme

3 x 2 Freikarten

Scheiß auf ARTIG - genug gewartet


Diese Veranstaltung findet bundesweit online statt.


Voraussetzungen:
Bitte beachtet, dass ihr euch selbstständig - bis spätestens einen Tag vor dem Veranstaltungstermin - per Mail bei der Veranstalterin melden müsst, um eure individuellen Zugangsdaten zu erhalten. Andernfalls kann keine Teilnahme gewährtleistet werden.
Die Zugangsdaten erhaltet ihr spätestens am Veranstaltungstag.


Technische Voraussetzungen:
Bitte beachtet, dass ihr für die Teilnahme über ein Mikrophon und eine Kamera verfügen solltet, da es sich um einen interaktiven Kurs handelt.


Besondere Hinweise:
Diese Veranstaltung ist ausschließlich für Frauen.


Was hältst du von Warten? Nervt es Dich genauso, wie mich?


Mir fallen eine Unmenge an Situationen ein in denen wir zum Warten gezwungen sind. Zum Beispiel in der Schlange am Gemüsestand, im Stau, auf die verspätete Bahn, oder beim Arzt.


Das ist zwar oft nervig und doof - die Sache ist aber klar. Wir wissen, dass wir warten und wir wissen auch warum. Es liegt an den Umständen.


Wusstest Du, dass es auch eine vollkommen andere Art des Wartens gibt?
Eine, in der uns überhaupt nicht bewusst ist, dass wir warten? Wir entwickeln schlechte Gefühle und haben keine Ahnung, warum! Die Sache ist kein bisschen klar.


Das Verflixte und gleichzeitig Tragische ist, dass wir, wenn wir uns in solcheiner Situation befinden, wertvolle Lebenszeit verschenken. Und das, ohne es zu bemerken, oft über Jahre hinweg. Allerhöchste Zeit also, um wirklich ehrlich hinzuschauen! Ich nenne solche Situationen übrigens „Warteraumfallen“. Genau um diese Fallen geht es an unserem Impulsabend.


Gemeinsam erforschen wir, was eine Warteraumfalle ist und was die Tücken von „Warteräumen“ sind. Wo in Deinem Leben befindest Du Dich in solch einem „Warteraum“ und was kannst Du tun, um zu verhindern,
dass Du in einer „Warteraumfalle“ landest.


Silke Stamme:
Lieb, nett, artig, angepasst. Ein Lebensmuster für viele Frauen –
mit dem Potential, jeder Betroffenen im Erwachsenenalter mit Karacho um die Ohren zu fliegen.


Bei mir war es so weit, als ich 47 war. Als ein guter Freund mir mit einem Nebensatz, ganz beiläufig, zu der Erkenntnis verhalf, dass ich auch heute noch artig bin war ich schockiert. Mein Selbstbild, war doch völlig anders. In meinen Augen war ich erfolgreich, souverän, weltgewandt, sicher im Auftreten und eine Inspiration für alle Menschen, mit denen ich mich umgab.


Ich hatte eine ansehnliche, internationale Karriere als Ingenieurin hinter mir. Außerdem war ich Mutter von drei wunderbaren Kindern. Ich hatte mein Leben im Griff! Da konnte ich doch unmöglich artig sein! Doch. Es war plötzlich sonnenklar. Und ich fand es entsetzlich. Genau das war der Moment, in dem plötzlich alles in mir schrie: „Scheiß auf Artig“.


Erst als ich bereit war, meinen Teil der Verantwortung zu übernehmen und aufzuhören mich selbst und andere zu
manipulieren, konnte mein eigenes Leben beginnen. Heute begleite ich Frauen dabei, aus ihrer „Artigfalle“
auszusteigen. Mit meinem individuellen Coaching-Begleitprogramm biete ich Frauen Unterstützung auf ihrem Weg raus aus der Starre und dem Gefühl der Fremdbestimmtheit, zurück in ihre Lebensfreude und Lebendigkeit.


Dauer:
ca. 1,5h


 




Tickets

15.00 €

Veranstaltet durch

Frauenclub Hannover

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Frauenclub Hannover. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

23 Interessenten
krilora
honsi
butterfly01
PetraH
Nightdate
invo
Goldfuesschen
antonella1965
Momo
Anja-aus-Hamburg
pelle
Entdeckerin74
Reginaring
~0-Galakrond
Sternchen2116
SisiBlue
Bluemchen123
Kassander
RomeoundJulia
Nana121
reisetante
Mysterium
Eisblumen
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

dastraumland

Geschrieben von dastraumland

am Mi. 05.01.22 20:14

Vorträge & Diskussionen in Web

Eine Dosis Selbstliebe
Mi. 14.04.21 18:30

Im Dialog mit unseren inneren Kritikern

Der Titel gab mir den Anlass mich dafür zu interessieren und auch die Freikarten zu ordern, auch wenn darunter stand das es der Frauenclub Hannover der Veranstalter sein wird. Da nicht gesondert ausgewiesen wurde, das dieses nur eine Frauenveranstaltung sein wird. Das hatte ich erst auf Webseite des Veranstalters erkennen können. Sehr schade, da das Thema Männer ebenso betrifft. Denn auch viele Männer sind nicht gut genug oder sind mit vielen Klischees oder Aussagen "belastet" wie im Pressetext stehend - „Streng Dich mehr an.“ „Das schaffst Du nie.“ „War eh klar, dass das nicht klappt.“ „Mit Dir will niemand etwas zu tun haben.“ „Die anderen sind besser.“ Doch auch das ist ein Klischee das Männer ja solche Gedanken nicht haben. Es wäre zu wünschen, das ebenso diese Veranstaltung auch für Männer aufgeführt wird, denn in der aktuellen Gesellschaft fehlt es ja vielen an dem was die Leistungsgesellschaft von einem verlangt, diese immer und immer wieder "zu zeigen". Die Freikarten wurden erstattet

Spreefisch

Geschrieben von Spreefisch

am Di. 21.12.21 16:53

Workshops in Web

Adventssingen für Frauen
Fr. 10.12.21 18:30

Online oder live in Hannover mit Agnes Hapsari

sooo schön, mein Herz schwingt nach wenn ich wieder daran denke. Agnes macht immer wundervolle Workshops. Für mich als Herzblutsängerin ohne wirkliche Kenntnisse jedes mal ein wunderbares Erlebnis. Vom Professionellen Warm-Up im Stehen, kleinen Stimmbildübungen, einem wundervollen Song-Portfolio und am Ende sogar noch die Möglichkeit, sich eigene Lieder zu wünschen. Agnes begleitet dich durch einen wundervollen Abend mit ihrer tollen Stimme und dazu noch live am Klavier! Danke und bis 2022 hoffe ich

nelli

Geschrieben von nelli

am Do. 16.12.21 16:52

Workshops in Web

Resilienz-Abend für Frauen
Di. 14.12.21 18:30

Online bundesweit mit Katrin Sanetra

Der Resilienz-Abend in online-Form war überwältiglend. Die Moderatorin Tosinhat sehr nett Katrin Sanetra vorgestellt. Karin hat sehr sehr beeindruckend ihre Nahtoderfahrung geschildert, und welche Möglichkeiten es für sie gab, mit der sehr schwierigen Situation umzugehend. Sie hat den Begriff Resilienz deutlich dargestellt. Auch der Austausch mit Christiane war sehr gut und hilfreich. Gerne werde ich wieder Seminare "aus dem fernen Berlin" online besuchen. Danke ihr Zwei!