Kurse & Probetrainings in Web

Salsa

Do. 29.04.21 11:00

Online-Tanzkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene

2 x 2 Freikarten

Der digitale Salsa-Kurs besteht aus aufgenommenen Lernvideos. Den Zugang dazu erhaltet ihr direkt nach der Auslosung. Ihr könnt euch also selber aussuchen, wann ihr den Kurs gerne machen möchtet - er ist an kein Datum und an keine Uhrzeit gebunden. 
Der Kurs besteht aus sieben Themeninhalten mit je 8-11 Lernvideos. 

1. Salsa Basics: Grundschritt & Paarpositionen
Wir fangen ganz von vorne an und erklären euch ausführlich, wie der Salsa-Grundschritt funktioniert. Ihr lernt verschiedene Tanzhaltungen kennen, übt paarweise miteinander zu tanzen und bekommt wertvolle Techniktipps.


2. Grundschritt-Variationen: Sidestep & Backstep
In diesem Modul erfahrt ihr, wie ihr den Salsa-Grundschritt mit einfachen Mitteln abwandeln und noch effektvoller gestalten könnt. Außerdem bekommt ihr eine Einführung in die Salsa-Musik und lernt, die wichtigsten Instrumente zu erkennen.


3. Damensolo & Herrensolo: Die Rechtsdrehung
In diesem Modul lernt ihr Schritt für Schritt, wie die Rechtsdrehung funktioniert - zunächst einzeln und dann paarweise. Außerdem beschäftigt ihr euch intensiv mit dem wichtigen Thema "Führen und Folgen".


4. Cross Body Lead & Open Break
Das Cross Body Lead ist eine der zentralen Salsa-Figuren. Ihr übt den gesamten Ablauf und lernt mit dem Open Break eine schöne Variation kennen. Abschließend bekommt ihr hilfreiche Styling-Tipps, mit denen euer Tanzen noch besser aussieht.


5.Outside Turn & Salsa-Prinzipien
In diesem Modul lernt ihr die wichtigsten Salsa-Prinzipien kennen und übt die Outside Turn. Dabei handelt es sich um eine effektvolle Drehung, bei der ihr gleichzeitig die Plätze wechselt. Zusätzlich gibt es eine weitere Styling-Lektion.


6. Linksdrehung & Tipps für die Salsa-Party
Es geht auf die Zielgerade: Ihr vervollständigt euer Figurenrepertoire und lernt verschiedene Varianten der Linksdrehung kennen. Am Ende des Moduls bekommt ihr dann praktische Tipps für eure erste Salsa-Party.


7. Effektvolle Salsa-Kombinationen
Nach einer kurzen Zusammenfassung aller Figuren, lernt ihr drei anspruchsvolle Kombinationen, mit denen ihr bei jeder Party für Aufsehen sorgt. Zusätzlich gibt es ein Technik-Coaching mit den wichtigsten Do's und Dont's.

Viel Spaß beim Tanzen! 


Tickets:
69,00€


Weitere Informationen und Termine:
doodance.com

Tickets

69.00 €

Veranstaltet durch

Doodance

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Doodance. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

32 Interessenten
jofrikajo
mijo
Angel007
Selma
beany1977
darklink
RebekkaZ
GabW
~0-Galakrond
CJTeo
~0-Alexa2018
~0-eistuermchen
DomeGER
belloc
Clarence57
ViJoNa78
Fluda
Malina
WalterW
krilora
LindaRa
RomeoundJulia
Vastitas
mingali
sunflowers4me
Gazelle89
Dana
lucymona
Ricia
Eisblumen
Karschen
Kulturfreund1
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CorneliaB

Geschrieben von CorneliaB

am Do. 14.01.21 18:58

Kurse & Probetrainings in Web

Salsa
Mo. 28.12.20 11:00

Online-Tanzkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene

Es hat Spaß gemacht, nach so langer Zeit mal wieder zu tanzen. Ein Onlinekurs ist besonders für diejenigen interessant, die sich nicht trauen, mal zum Tanzkurs zu gehen. Wenn man vor dem Fernseher tanzt (Kabel vom PC zum Fernseher ziehen), sieht einen ja niemand. Und man kann mit seiner Tanzpartnerin/seinem Tanzpartner (Leader und Follower) ausprobieren, ob Tanzen ein gemeinsames Hobby werden könnte. Es gibt mehrere Module, die man einzeln durchgehen und immer wiederholen kann, wann man Lust und Zeit hat. Also: ausprobieren.

oettschi

Geschrieben von oettschi

am Mo. 22.01.24 20:46

Fitness in Web

4 Wochen Gratistraining
Fr. 15.12.23 14:00

FitnessRAUM.de – Dein Online Fitness-Studio

Der Zugang klappt problemlos. Es gibt viele interessante Kurse, die man u.a. nach Sportart, Fitnesslevel und Dauer filtern kann.

Klassikfan2012

Geschrieben von Klassikfan2012

am So. 29.10.23 12:16

Show in Web

Magic Online Show
Sa. 21.10.23 20:00

Kabinett der Kuriositäten

Es war eine wunderbare verzaubernde Darbietung mit ganz unterschiedlichen Zsuberkunststücken. Axel Hecklau gestaltet sein Mitmachprogramm so, dass seine Assistenten nie etwas verkehrt machen können. Tolles Konzept. Ich mache gerne mal wieder mit.