Dokus in Web

Raimund Hoghe

Sa. 15.05.21 21:00

Filmabend und Artist Talk

DANCE ist neben Spielart, Biennale, Filmfest oder Literaturfest eines der großen Festivals, das die Stadt München veranstaltet und maßgeblich fördert. Diese Festivals bringen internationale zeitgenössische Produktionen hierher, begeistern das Publikum und inspirieren Künstler*innen. Das Zusammenkommen und der Austausch, die Nähe zu den Künstler*innen und eine intensive Programmdichte sind es, die das besondere Flair ausmachen.


Für seine Arbeit erhielt Raimund Hoghe im Oktober 2020 den Deutschen Tanzpreis, die höchste Auszeichnung für Choreografie, die hierzulande vergeben wird. Geehrt wurde damit ein Künstler, der allen Widerständen zum Trotz unbeirrt, kompromisslos und konsequent seinen Weg verfolgt und seine Werte vertritt. Sein Satz „Den Körper in den Kampf werfen“ wurde für den Choreografen Hoghe, der damals, Anfang der 1990er Jahre, bereits zwei Karrieren – als Journalist und als Dramaturg bei Pina Bausch – hinter sich hatte, zur Initialzündung für seine Bühnenlaufbahn. Die Schönheit seiner Stücke kontrastiert er mit dem Wissen um den Abgrund.


Als Ersatz für die ursprünglich geplante Produktion Canzone per Ornella bietet DANCE 2021 ein spannendes Filmprogramm über die Arbeit von Raimund Hoghe an, das begleitet wird von einem Live-Gespräch mit dem Choreografen.

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

DANCE Festival München

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von DANCE Festival München. © liegen bei den Urhebern. Foto: Rosa Frank

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung