Klassische Konzerte in Web

Nikita Volov

Sa. 26.12.20 14:00

Weltklassik am Klavier

2 x 2 Freikarten

Diese großartige Sonate ist bis heute wohl eine der populärsten von Beethoven und begeistert nach wie vor das Publikum. Der ihr posthum verliehene Name Appassionata scheint Programm - Leidenschaft in all ihrer Unbändigkeit und ihrem Ungestüm. An den Interpreten stellt sie genau deshalb auch höchste pianistische Anforderungen, sowohl technisch als auch interpretatorisch, den es gilt Emotionalität, Form und Geschwindigkeit in einem ausgewogenen Verhältnis erklingen zu lassen. Man merkt der Sonate sehr deutlich an, dass Beethoven all seine kompositorischen Fähigkeiten in diesem Werk verarbeitete.



Der russische Pianist Nikita Volov wurde 1992 in der Stadt Severodvinsk am weißen Meer geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er an der ""Rimsky-Korsakow"" Musikschule in Pskov. Im Jahr 2006 setzte er seine musikalische Ausbildung in der Zentralen Musikschule für hochbegabte Kinder in Moskau fort. Seit 2010 studierte Nikita Volov am Tchaikovsky Staatskonservatorium in Moskau bei Professor Eliso Virsaladze wo er im Sommer 2015 sein Studium mit Auszeichnung abschloss. Sowohl solistisch als auch kammermusikalisch konzertiert Nikita Volov überall auf der Welt. So führten ihn seine Konzertreisen nach Europa, Asien, England und in die USA. Er spielte mit Dirigenten wie Teymur Goychayev, Igor Kazhdan, Boris Tewlin, Rauf Abdulaev, Aleksandr Titov und Christoph Adt. Überdies ist Nikita Volov u.a. Gewinner des ""DAAD-Preis 2018"".



Tickets:
7,00 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
weltklassik.reservix.de
weltklassik.de

Foto © Facebook/Nikita Volov

Tickets

7.00 €

Veranstaltet durch

Weltklassik am Klavier

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Weltklassik am Klavier. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

7 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung