Komödie in Web

Neue Vahr Süd

Sa. 07.05.22 20:00

Deutschland | 1 Std. 30 Min. | Stream auf Sooner.de

3 x 2 Freikarten

Filmvorschlag:
Der 20-jährige Frank, den alle für einen Hippy halten, hat es versäumt, den Kriegsdienst zu verweigern und muss zur Bundeswehr. Nach dem gleichnamigen Roman von Sven Regener. 1980: Frank Lehmann wohnt noch bei seinen Eltern im Bremer Neubauviertel „Neue Vahr“. Bei der Bundeswehr eckt er wegen der starren Regeln an, sein Kinderzimmer wurde in seiner Abwesenheit zum Hobbyraum umfunktioniert. Notgedrungen zieht er in die WG seines links-alternativen Schulfreunds Martin Klapp ein. Auch hier sind Konflikte vorprogrammiert. Sven Regener, Frontman der Band Element of Crime, hielt seinen Roman für unverfilmbar. Und doch ist Hermine Huntgeburth ein Film gelungen, den der Spiegel als „die wohl schönste Stinkbombe, die je über der ARD-Primetime abgeworfen wurde“ bezeichnet.


Regie:
Hermine Huntgeburth


Codes:
Mit den Codes kann man sich einen beliebigen Film auf Sooner.de aussuchen!


 

Tickets

4.95 €

Veranstaltet durch

Content Scope

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Content Scope. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

76 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung