Oper in Web

Montagsstück XVIII: Il Signor Bruschino

Di. 20.04.21 19:00

Gioachino Rossini

3 x 2 Freikarten

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Es ist immer wieder dasselbe: Da vereinbaren zwei ältere Herren die Heirat ihrer Kinder, ohne es für nötig zu halten, die jungen Leute vorher nach ihrer Meinung zu fragen. Meist ein fatales Unterfangen, wie auch in Gioachino Rossinis Il Signor Bruschino. Sofia möchte nicht den ihr unbekannten Sohn des Herrn Bruschino zum Mann nehmen, sondern Florville; den kennt sie nicht nur, sie liebt ihn auch. Ihr Vormund Gaudenzio sieht Florvilles Vater aber als seinen Erzfeind an und würde dieser Verbindung nie zustimmen. Als Florvilles Vater jedoch stirbt, hofft sein Sohn, dass man damit auch die alte Fehde begraben wird. Gaudenzio hat in der Zwischenzeit Sofia bereits dem Sohn des Bruschino versprochen. Der vorgesehene Bräutigam häuft letztlich aber derart viele Schulden im Gasthaus an, dass der Wirt ihn im Zimmer einsperrt. Florville witter seine Chance: Er gibt sich als sein eigener Rivale aus und will den alten Herrn eine List unterbreiten.


Marcus H. Rosenmüller, als Regisseur von Kinofilmen, Fernsehdokumentationen und Nockherberg-Singspielen eine Instanz, inszeniert die rasante Verwechlungs-Komödie, bei der das Medium Film raffiniert mit der Live-Vorstellung korrespondiert. Die musikalische Leitung hat der Rossini-Kenner Antonio Fogliani. Es singen unter anderem Emily Pogorelc (Sofia), Andres Agudelo (Bruschino figlio), Josh Lovell (Florville) sowie Edwin Crossley-Mercer (Filiberto).


Tickets:
4,90 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.staatsoper.de

Tickets

4.90 €

Veranstaltet durch

Bayerische Staatsoper

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bayerische Staatsoper. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

34 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung