Art House & Independent in Web

interfilm: Genre Now! Slashing the Patriarchy

Di. 07.12.21 20:00

INTERFILM 37 Internationales Kurzfilmfestival Berlin

1 x 2 Freikarten

Zum Programm:
Das Genrekino ist geprägt von Ordnungen und Erwartungen. Im Kino des Drastischen werden Regeln konsequent gebrochen und (Genre)Grenzen überschritten. Das Wesen des Horrorfilmes ist seine Wirkung: Angst, Suspense, Ekel und all das noch bei Nacht; eine existentielle Bedrohung, Körperflüssigkeiten aller Art. Das Monster im Horrorkino ist die Vergegenständlichung unserer schlimmsten Ängste, aber auch Wünsche. Und die Bestie patriarchaler Strukturen bestimmt unsere Gesellschaft schon seit viel zu langer Zeit. Noch immer manifestiert sich durch sie eine einseitige Perspektive auf die Differenz der Geschlechter. Was könnte da drastischer und notwendiger sein als die Zerschlagung des Patriarchatmonsters mit den Mitteln des Horrorfilms? Hier wetzen die Slasherfeminist*innen ihre Messer!


7 Filme in 85 Minuten.

Tickets

2.95 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Interfilm Berlin Management GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: INTERFILM

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung