Art House & Independent in Web

interfilm 37: Mensch Maschine

Di. 07.12.21 21:00

INTERFILM 37 Internationales Kurzfilmfestival Berlin

Freikarten schon vergeben

Zum Programm:
Das Erzählen von Geschichten ist eine zutiefst menschliche Eigenschaft. Kein anderes Lebewesen hat jemals eine Neigung in diese Richtung gezeigt. Doch mit der Erschaffung künstlicher Intelligenz stehen wir vor einer Zäsur von historischer Bedeutung. Möglicherweise ist das Erzählen in wenigen Jahren nicht länger eine rein menschliche Angelegenheit. Nie zuvor wurden unsere Definitionen und Vorstellungen von Kreativität, Sinn und Kontrolle einer solchen Prüfung unterzogen. Zugleich müssen wir uns fragen, wer AI's konstruiert und wer sie mit welchen Informationen füttert.


6 Filme in 100 Minuten.

Tickets

2.95 €

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Interfilm Berlin Management GmbH. © liegen bei den Urhebern. Foto: INTERFILM

Für diese Veranstaltungen gibt es

1 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung