Dokus in Web

Emanuel Gat Dance

Sa. 15.05.21 19:30

Filmabend und Artist Talk

DANCE ist neben Spielart, Biennale, Filmfest oder Literaturfest eines der großen Festivals, das die Stadt München veranstaltet und maßgeblich fördert. Diese Festivals bringen internationale zeitgenössische Produktionen hierher, begeistern das Publikum und inspirieren Künstler*innen. Das Zusammenkommen und der Austausch, die Nähe zu den Künstler*innen und eine intensive Programmdichte sind es, die das besondere Flair ausmachen.


Emanuel Gat, der zur Zeit am l’Arsenal – Cité Musicale Metz arbeitet, zählt zu den renommiertesten zeitgenössischen Choreografen. Er tanzte in Israel im Ensemble von Liat Dror Nir Ben Gal, gründete dann 2004 seine Kompanie Emanuel Gat Dance und erregte bereits mit seinen frühen Stücken internationale Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt, weil er mit seiner hohen musikalischen Sensibilität Kompositionen gegen den Strich las und sich zum Beispiel in seiner Choreografie zu Igor Strawinskys Sacre du printemps mit dem kubanischen Salsa auseinandersetzte. 2008 kam sein erstes Werk in Frankreich heraus, wo Emanuel Gat seither lebt und arbeitet. Mit seiner Produktion SUNNY war er 2017 zu Gast bei DANCE.


Als Ersatz für die ursprünglich geplante Produktion LOVETRAIN2020 bietet DANCE 2021 ein spannendes Filmprogramm über die Arbeit von Emanuel Gat an, das begleitet wird von einem Gespräch mit dem Choreografen.

Tickets

0.00 €

Veranstaltet durch

DANCE Festival München

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von DANCE Festival München. © liegen bei den Urhebern. Foto: Julia Gat

Für diese Veranstaltungen gibt es

3 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung