Art House & Independent in Web

Der junge Karl Marx

Sa. 21.08.21 20:00

FR, DE, BEL | 1 Std. 58 Min. | Stream auf Sooner.de

3 x 2 Freikarten

Filmvorschlag:
1844, kurz vor der industriellen Revolution, lebt der erst 26-jährige Karl Marx (August Diehl) mit seiner Frau Jenny (Vicky Krieps) im französischen Exil in Paris. Eines Tages wird ihm der junge Friedrich Engels (Stefan Konarske) vorgestellt, doch für den feinen Bourgeois und Sohn eines Fabrikbesitzers hat der andauernd bankrotte Familienvater Marx zunächst nur Verachtung übrig. Bald aber zeigt sich, dass die beiden mehr als nur denselben Humor gemeinsam haben. Engels hat kürzlich über die Verelendung des englischen Proletariats geschrieben und er liebt Mary Burns (Hannah Steele), eine Rebellin der englischen Arbeiterbewegung. Als Kampfgefährten mit gemeinsamem Ziel respektieren und inspirieren sie sich gegenseitig und zusammen mit Jenny verfassen sie Texte, die eine Revolution entfachen sollen…


Regie:
Raoul Peck


Besetzung:
August Diehl, Stefan Konarske, Vicky Krieps


Codes:
Mit den Codes kann man sich einen beliebigen Film auf Sooner.de aussuchen!


 

Tickets

4.95 €

Veranstaltet durch

Content Scope

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Content Scope. © liegen bei den Urhebern. Foto: OLYMP Film Verleih

Für diese Veranstaltungen gibt es

43 Interessenten
Kultur1312
Stefan
~0-Si645
Dorothea62
tinizi
KWolf77
Bobot_Uhu
Kultur
Xero0
markuskr
rrbrehm
sonja18
Fluda
kleina
~0-Frabug
Flickenfee
kitty2011
BBKING
Tess7
EmiBerlin
invo
TravelSteph
Eisblumen
Gneisenau
beany1977
~0-marion-fischer66
samina
Merewynn
~0-Galakrond
Margit
krilora
Mattifix
WalterW
WWolfang
Anna83
~0-Elke_M.
Rudobern
Kulturliebhaber
DFauti76
Mysterium
emmi65
Ricia
12drue
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Di. 23.05.23 12:27

Komödie in Web

Neue Vahr Süd
Sa. 07.05.22 20:00

Deutschland | 1 Std. 30 Min. | Stream auf Sooner.de

Welch ein spannender Film, die Bundeswehr dazu zu fassen. Der Jugendliche passt auf seine Weise dazu, auch falls etwas "helfen" soll. Spannende Sache!

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mo. 15.05.23 17:45

Komödie in Web

Master Cheng in Pohjanjoki!
Sa. 31.07.21 20:15

DE FI | 109min | Stream auf Sooner.de

Lustig zu einer gezeigten Essen-Masche! Der Chinese kommt plötzlich nach Finnland. Das sorgt zuerst das Speisen, dann muss eine neue Lage gelöst worden. Hört sich schon sicher an!

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 17.07.22 13:11

Dokus in Web

Frank Zappa
Sa. 26.03.22 20:00

FR, DE | 1 Std. 29 Min | Stream auf Sooner.de

Ich habe mich gefreut, den gleichen Film nochmal gucken zu können. Leider hatte ich beim Unterbrechen zu lange gewartet, und konnte dann den Film nicht gleich bis zum Ende schauen. Das konnte ich nun nachholen, zu meinem Glück.