Chor & Gesang in Web

Cantoría - Festival a cappella 2021

Fr. 07.05.21 20:00

Lenguas Malas - Stream aus Spanien

Freikarten schon vergeben

Vattenfall Auslosung beendet.

Teilnehmen

Das Internationale Festival für Vokalmusik „a cappella“ Leipzig 2021 wird sein Programm vom 30. April bis zum 09. Mai 2021 mit diversen Livestream-Konzerten durchführen. An den ersten beiden Mai-Wochenenden wird es insgesamt acht Konzerte sowie einen Live-Chat geben.


Dabei übertragen das schwedische Ensemble Ringmasters und die Gruppe Cantoría aus Spanien ihreKonzerte aus der Heimat – alle anderen Gruppen (amarcord, VOXID, LaLeLu und die German Gents) werden in den geplanten Spielstätten in Leipzig singen. Den für dieses Jahr eingeladenen Ensembles Ordinarius aus Brasilien, Anúna aus Irland (deren Sängerinnen und Sänger zum Teil in der ganzen Welt zuhause sind) sowie Musica Univeralis, welches Sänger aus Frankreich, Belgien und Deutschland versammelt, sind derzeit zum großen Bedauern des Festivalteams und der Ensembles selbst die Proben, Auftritte und Konzertreisen für das Festival nicht möglich. Alle drei Ensembles sind aber für die nächste Ausgabe von „a cappella“ fest eingeplant.


Das junge Quartett Cantoria hat sich bereits mit Auftritten bei zahlreichen europäischen Festivals und wichtigen Schauplätzen der europäischen Vokalmusikpflege – vor allem in seiner Heimat Spanien und den Benelux-Ländern – einen Namen gemacht. So mag ihr Programm zwar von „Bösen Zungen“ handeln, doch wird es voll herrlicher A-cappella-Klänge sein: In ausgewählten spanischen Werken der weltlichen Polyphonie des 15. und 16. Jahrhunderts bringt uns Cantoría näher, wie irdische Leidenschaft und religiöse Hingabe gleichermaßen – und im Zusammenspiel miteinander – Bedeutung für die Menschen der damaligen Zeit hatten. Dabei zu hören sind zahlreiche Stücke aus den spanischen Liedersammlungen der Zeit, den „Cancioneros“, sowie Ensaladas von Mateo Flecha el Viejo.



19:15 Uhr Einführungsgespräch kostenfrei mitzuerleben über Youtube


 

Tickets

15.00 € - 50.00 €

Veranstaltet durch

Dreieck Marketing

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Dreieck Marketing. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

35 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung