Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Klassische Konzerte online

Akademiekonzert: Kirill Petrenko

Werke von Ludwig an Beethoven und Dmitri Schostakowitsch

Mi. 10.03.21 18:00 Uhr

Termin exportieren für: Outlook iCal Google
Akademiekonzert: Kirill Petrenko

3x2 Freikarten
schon vergeben

Interessant
Diese Veranstaltung auf deine Merkliste!


Schon dabei?

Mitglied werden

Im Programm des Akademiekonzerts stellt Kirill Petrenko mit dem Bayerischen Staatsorchester zwei symphonische Erstlingswerke gegenüber: Ludwig van Beethovens Symphonie Nr. 1 C-Dur op. 21 sowie Dmitri Schostakowitschs Symphonie Nr. 1 f-Moll op. 10. Obwohl Beethoven mit seinem symphonischen Schaffen später eine ganze Generation nachfolgender Komponisten eingeschüchtert hat, hatte er großen Respekt vor seinen Vorgängern Haydn und Mozart. Wie kann man hier noch Neues sagen? Und so brauchte Beethoven über fünf Jahre bis er seine erste Symphonie vorlegte. Während Beethoven vergleichsweise spät mit der symphonischen Gattung debütierte – er war 29 Jahre alt –, veröffentlichte Dmitri Schostakowitsch seine Symphonie Nr. 1 mit gerade einmal 19 Jahren als Abschlussarbeit am Leningrader Konservatorium. Schon in seinem ersten symphonischen Werk zeigt sich das immense Talent Schostakowitschs: Er zitiert, spielt mit traditionellen Formen, bricht sie, fügt neue Bilder ein. 


Tickets:
9,90 €

Weitere Informationen, Termine und Tickets:
www.staatsoper.de



Für diese Veranstaltung gibt es

60 Interessenten

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Tolle Veranstaltungen erwarten Dich bei Deutschlands Stadtentdecker Club TwoTickets.de. Mit Freikarten von TwoTickets.de kannst Du im Online-Veranstaltung in Web ausgewählte Veranstaltungen besuchen. Es gibt aber auch Freikarten für andere Events. Nicht nur in Web, sondern in der gesamten Bundesrepublik. TwoTickets.de gibt Dir die Möglichkeit, Freikarten für Konzerte jeglicher Genres, Wellnessoasen, Theaterstücke, Sportveranstaltungen und vieles mehr zu erhalten.