Kabarett in Unterhaching

Lutz von Rosenberg-Lipinsky:

Fr. 25.02.22 20:00

DEMOKRATUR - oder: Die Wahl der Qual

2 x 2 Freikarten
schon vergeben

Die Demokratie ist in Gefahr. Sagen die einen. Wir leben in keiner Demokratie. Sagen die anderen. Es ist Zeit, mal darüber zu sprechen, was das denn überhaupt sein soll: "Herrschaft des Volkes".

Wieso tun "die da oben" immer, was sie wollen? Wer kontrolliert "die"? Wieso gibt es mehrere Gewalten und warum werden die dann auch noch geteilt? Wozu gibt es überhaupt eine Regierung, wenn die Opposition doch immer alles besser weiß? Wer darf überhaupt wählen? Wieso geben wir unsere Stimme ab und wundern uns über die anschließende Stille? Wenn die Mehrheit stets schweigt – entscheidet dann nicht immer eine Minderheit? Wir regen uns auf wie selten, stellen alles infrage, wollen alles wissen und sind dann stets dagegen. Es wird Zeit, sich zu vergewissern: Wollen und können wir überhaupt Demokratie? Und ist sie alternativlos?
Lutz von Rosenberg Lipinsky ist "Deutschlands lustigster Seelsorger". Seit Jahren sorgt er sich auf unterhaltsame und intelligente Weise um die deutsche Seele. In seinem Programm geht er daher an die Wurzeln. Er recherchiert, er stellt dar, aus und bloß – und die Systemfrage: Wozu Demokratie?


Bitte beachten Sie das Schutz- und Hygienekonzept.

Tickets

20.90 €

Veranstaltet durch

Kulturamt im Kubiz

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Kulturamt im Kubiz. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

46 Interessenten
freibier77
oemerle15
Speedyjuergen
grafingerin
Elenaa
reico
Talavan
Brunner44
Liebe-Richter
gorgona
EriRie
Melly07
TwoTickets1234
Iris090166
nala12
arktis
Entdecken123
Toronto
andreas-muc
Ancin
Angel007
opelwerke
Skelletor
Tuttifrutti
inge28
GabW
WalterW
WWolfang
SUFU
lucymona
Papito
Baazi
Fenris
Klassikfan2012
Zzlupo
Theaterengel
DFauti76
snowbird39
Krabat
rudolffritz
rockella
Earlybird
impala1
Hibiscus
atila.ormanlar
silberpfeil13
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zzzzzz159

Geschrieben von zzzzzz159

am Mo. 22.01.24 09:40

Comedy in Unterhaching

Kabarett Distel
So. 21.01.24 19:00

Wer hat an der Welt gedreht?

This comedy is very interesting! My friend and I like it very much. Even if most of the content are about politics, it is still very interesting!

Bridget

Geschrieben von Bridget

am So. 15.10.23 11:19

Klassische Konzerte in Unterhaching

Lenbach-Ensemble
Sa. 14.10.23 20:00

Klassik

Ein sehr schönes Konzert. Im ersten Teil das Klavierquintett A-Dur op.81 von Dvorák, eine heitere unbeschwerte Komposition die die glückliche Atmosphäre der von Dvorák so geliebten Sommermonate spiegelt. Im zweiten Teil das Klavierquintett f-Moll op.34 von Brahms, kraftvoller und mit sinfonischen Dimensionen. Die vier Streicher - alles Mitglieder der Münchner Philharmoniker, preisgekrönt und als Solisten in verschiedenen Sinfonieorchestern aufgetreten - harmonierten wunderbar mit dem Klavier. Danke für dieses tolle Konzert und den schönen Abend :-)

2treibauf

Geschrieben von 2treibauf

am So. 01.10.23 08:31

Besondere Musikevents in Unterhaching

Werner Meier
Fr. 29.09.23 20:00

Meiers Auslese

Sehr authentisch und die Geschichten rühren ans Herz, besonders, wenn man selber in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Besonders nach der Pause nahm die Vorstellung an Fahrt auf